Gestohlene Räder

Beiträge
4
Moin,

bisher habe ich hier im Forum nur mitgelesen und auch schon den ein oder anderen guten Tipp mitgenommen, als es um die Auswahl meines Lastenrads ging. Letzten Endes habe ich mich Anfang des Jahres für ein eBullitt in der Farbe Bluebird (geleast) und eine gebrauchte Convoy Evo Box für den Kindertransport entschieden.

Vor zwei Wochen wurde es dann unserem Fahrradkeller in Hamburg gestohlen. Der Akku war am Rad, das Display nicht. Ich nehme an, der Dieb hat sich das Rad vorher ausgeguckt, sich irgendwie Zugang verschafft (vielleicht wohnt er/sie auch im Haus) und dann in aller Ruhe das Schloss durchgesägt. Die Polizei hat mir natürlich wenig Hoffnung gemacht und bei ebay Kleinanzeigen ist es bisher auch nicht aufgetaucht, deshalb wende ich mich an Euch. Also falls hier jemand etwas von einem Bullitt oder der Box mitbekommt, bei dem euch etwas komisch vorkommt, sagt mir bitte Bescheid!

Vielleicht gibt es ja noch mehr Menschen, deren Lastis gestohlen wurden und die das hier posten können. Wenn nur eins dadurch wieder auftaucht und einem Dieb das Handwerk gelegt werden kann, hätte sich das ja schon gelohnt...
 
Wie schon geschrieben, Bilder wären nicht schlecht. Die Beschreibung blaues e-Bullit mit Box trifft auf sehr viele zu.
 
Bild! Vor allem mit Details was die Komponenten angeht oder eventuelle Eigenheiten, Kratzer, Sonderanbauten.
Möge der Dieb zukünftig im Inneren einer JVA von Lastenrädern träumen...
 
.
ohne-pics.gif
 

pics or it didn't happen​

1669790401887.png

na da bin ich mal gespannt, was da rauskommt :DD..
lolololol
knapp vorbei ist auch daneben
1669790547092.png
 
Danke! Sorry mit dem Bild, das kommt sofort!
Ist leider schon etwas älter, in der Zwischenzeit hatte ich noch alles mit blauen reflektierenden Stickern beklebt, auf dem zweiten Bild sieht man sie zumindest am Rande. Wenn ich ein Dieb wäre, würde ich die aber natürlich entfernen, bevor ich das Rad versuche zu verkaufen. Beim Canopy ist die aus Fahrersicht rechte Aufhängung gebrochen (drittes Foto). Ansonsten wären noch die Panel Bags von Fahrer und eine Babyhängematte dran...
 

Anhänge

  • IMG-20221118-WA0000.jpg
    IMG-20221118-WA0000.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG-20221130-WA0002.jpg
    IMG-20221130-WA0002.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMG-20221130-WA0001.jpg
    IMG-20221130-WA0001.jpg
    73 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Ach verdammt. Motor/Schaltung wäre auch noch interessant, sieht nach E6100 und Nexus 5 aus? Hat es einen Gates-Riemen?
Gibt ja einige Bluebirds in Hamburg (inkl. unserem :) )
 
Zurück
Oben Unten