Gepäckträger

Beiträge
32
Ich hatte vor Zeiten schon einmal gefragt, bin aber nicht fündig geworden und nicht weiter gekommen.
Ich habe ein Bullit und möchte einen großen Gepäckträger, der ähnlich wie der von den Longtails ist.
Im Zweifel würde ich ihn mir bauen (lassen). Ich dachte an eins von diesen hier:
Da diese nicht genau passen, müsste ich sie adaptieren, ob dann allerdings noch Kinder sicher darauf fahren, kann ich nicht sagen. Und dafür sind sie gedacht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-21 um 14.06.44.png
    Bildschirmfoto 2023-11-21 um 14.06.44.png
    298,3 KB · Aufrufe: 42
  • Bildschirmfoto 2023-11-21 um 14.07.04.png
    Bildschirmfoto 2023-11-21 um 14.07.04.png
    516,3 KB · Aufrufe: 41
Gerade im WBR-Thread das Bild vom Buffalo gesehen - die Gepäckträger scheinen normale Montagepunkte zu nutzen und werden imho mitunter für den Personentransport genutzt.
 
Ich hatte vor Zeiten schon einmal gefragt, bin aber nicht fündig geworden und nicht weiter gekommen.
Ich habe ein Bullit und möchte einen großen Gepäckträger, der ähnlich wie der von den Longtails ist.
Im Zweifel würde ich ihn mir bauen (lassen). Ich dachte an eins von diesen hier:
Da diese nicht genau passen, müsste ich sie adaptieren, ob dann allerdings noch Kinder sicher darauf fahren, kann ich nicht sagen. Und dafür sind sie gedacht.
Das Bullitt hat keine Aufnahme für Gepäckträger an den Sitzstreben. Irgendwie adaptieren musst Du eh. Die Benno Träger sind für mid/longtail Rahmen, das Bullitt hat einen sehr kurzen Hinterbau. Da hängst Du weit über und/oder kommst mit den Hacken dran, fürchte ich.
 
Ich seh' schon, wird mühsam. Vielleicht besorge ich mir einfach Aluprofile und -rohre, biegen kann ich selbst und lass sie dann verschweissen. Teurer als 450€, das sie für den Träger vom Benno aufrufen, wird es auch nicht.
 
Hier sind paar Beispiele drin. Aber leider alle nicht lieferbar oder werden überhaupt nicht mehr gefertigt
 
Edit.: Milan0 war schneller ...

Das Caddyrack war mal ein Projekt, dass vielleicht zu Deinen Ansprüchen passt:



Leider schon sehr lange her und wurde nicht weitergeführt. Aber evtl. ist es ja eine Inspiration für einen Eigenbau.
 
Vielleicht reicht ja auch ein "normaler" Tubus und für gelegentliche Sondertransporte ein Bakkie Cycles oder Red Rebane Packsystem?
Von den Steco Gepäckträger Verlängerungen spreche ich jetzt nicht, sonst schimpft die Stylepolizei ;-)



 
Edit.: Milan0 war schneller ...

Das Caddyrack war mal ein Projekt, dass vielleicht zu Deinen Ansprüchen passt:



Leider schon sehr lange her und wurde nicht weitergeführt. Aber evtl. ist es ja eine Inspiration für einen Eigenbau.
Sehr geil, so hab ich es mir vorgestellt
 
Zurück
Oben Unten