Geht noch mehr? Werden die Beiträge verschoben?

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (3-Rad)" wurde erstellt von rikschaprofi, 06.09.2009.

  1. rikschaprofi

    rikschaprofi

    Beiträge:
    105
    Ort:
    23564 Lübeck
    Lastenrad:
    Leiterlastenliegerad, VarioJohn, Rudolf u.Karl und Rikschas
  2. Reinhard

    Reinhard Administrator

    Beiträge:
    398
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Lastenrad:
    CargoBike Long
    AW: geht noch mehr? Werden die Beiträge verschoben?

    Hallo Heiko,

    nein, die Beiträge werden nicht verschoben, weil das getrennte Foren (Datenbanken) sind.

    Dein Beispiel ist übrigens eine Fotomontage ...
     
  3. rikschaprofi

    rikschaprofi

    Beiträge:
    105
    Ort:
    23564 Lübeck
    Lastenrad:
    Leiterlastenliegerad, VarioJohn, Rudolf u.Karl und Rikschas
    AW: geht noch mehr? Werden die Beiträge verschoben?

    Schöne Fotomontage.

    Bevor ich mich dort oben schlafen legen würde hätte ich das Rad auch am Laternenpfahl oder Baum festgebunden...

    Wenn man das wirklich genau so baut kommt man an der starren Hinterachse und fahren auf zwei Rädern in den Kurven (und bei Wind) nicht vorbei...
     
  4. rikschaprofi

    rikschaprofi

    Beiträge:
    105
    Ort:
    23564 Lübeck
    Lastenrad:
    Leiterlastenliegerad, VarioJohn, Rudolf u.Karl und Rikschas
    AW: geht noch mehr? Werden die Beiträge verschoben?

    Hallo Reinhard,

    bist Du da sicher? Könnte mir auch vorstellen das solch ein Rad tatsächlich fährt. Ich habe an keiner Stelle entdecken können das es eine Fotomontage ist. Auch die Schatten passen? Bei dem anderen Bild http://www.kevincyr.net/index.php?/ongoing/camper-kart/ erkenne ich auch das es eine Fotomontage ist.

    Bei den beiden im Netz gefundenen Anhängern gehe ich davon aus das sie auch gefahren werden; und die sind auch schon hoch...
    http://www.w44.de/show.php5?bild=1869&screen=768
    http://www.w44.de/show.php5?bild=1704&screen=768
     
  5. trubby

    trubby Guest

    AW: geht noch mehr? Werden die Beiträge verschoben?

    Hallo Heiko,

    der Planwagen ist von André (webmantz im LR-Forum). Auf seiner HP findest du Berichte über den Bau und IIRC zwei Touren mit dem Planwagen. Und ja, die HP ist kein Fake. Im Reiseradforum lassen sich mit Suchen auch noch irgendwo Beiträge zur Entwicklung finden.

    Bei dem Camper Bike denke ich nicht, das es eine Fotomontage ist. Auf dem 1. Foto sieht man sehr schön, was als Fahrzeugbasis diente (denn ein solches Lastenrad kommt dort gerade entgegen). Allerdings scheint es sich eher als Kunstwerk/Performance zu verstehen, denn als Nutz-HPV.

    Grüße,
    André
     
  6. rikschaprofi

    rikschaprofi

    Beiträge:
    105
    Ort:
    23564 Lübeck
    Lastenrad:
    Leiterlastenliegerad, VarioJohn, Rudolf u.Karl und Rikschas

    Anhänge:

  7. rikschaprofi

    rikschaprofi

    Beiträge:
    105
    Ort:
    23564 Lübeck
    Lastenrad:
    Leiterlastenliegerad, VarioJohn, Rudolf u.Karl und Rikschas

    Anhänge:



  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden