Gastro Lastenrad / Grill - komische Welt.

Beiträge
350
Ich hatte die Tage die Schnapsidee mir ein Grill Lastenrad zu bauen. Kühlung, Grill, autarke Stromversorgung, kleines Handwaschbecken, evtl. sogar mit warm Wasser Boiler. Genutzt wird es eventuell von mir selbst um hier und da mal Maultaschen oder Curry Wurst zu verkaufen, aber vermutlich viel eher zur Vermietung an privat um damit an den See zu fahren, oder für Geburtstage / Feste.

Aufgebaut werden soll es auf ein 3 Rad, eventuell "geschlachtetes" Babboe Curve oder ähnlich.

Bei der Recherche was es da schon gibt und was man besser machen kann (sehr viel) bin ich dann auf diesen Müll hier gestoßen.


Wie man damit weiter als vom PKW Anhänger bis zur Aufstellfläche fahren möchte sollen mir die mal zeigen :X3:

Nuja, kennt zufällig jemand nen guten Aufbau?

Das hier ist to much https://paulandernst.com/de/cooking-bikes/#pro1
Das hier ist hässlich und ziemlich Laienhaft gebaut, Bilder hat er nicht nötig. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/foodbike-gastrobike-grillfahrrad/2443295051-217-3520
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte nur paulandernst.com. Ein Bekannter von mir hat von denen ein Eis-Rad, welches er schon ab und zu ein paar km radelt. OK, es ist kein Rennrad, aber es lässt sich gut fahren. Kühlung funktioniert auch prima und das Rad (roundabout 15.000,-) ist absolut hochwertig verarbeitet.

Denke, Du wirst um einen Selbstbau nicht herum kommen. Für so ein Projekt würde sich ja auch ein CarlaCargo oder ein Alexargo anbieten. Die stehen stabil und haben eine Plattform, auf die Du aufbauen kannst. @Krischan hat ja schon ein Bild mit Gasgrill nach der letzten Osnabrücker CM gepostet. Oder die verlinkte Bilderstrecke zur Nürnberger CM von @milano zeigt ein (eher billig zusammengebratenes) Grilltandem.

Die Frage ist ja auch immer, welches Budget hast du zur Verfügung, um Dinge anzuschaffen. Handwerklich solltest du das ja problemlos schaffen. Fantasie hilft ja auch, so kann auch eine Edelstahl-Schüssel ganz schnell zu einem Handwaschbecken umgebaut werden.
 
Ich hab vor Jahren mal mit nem Freund dieses Monster gebaut - die Radwurst... naja, zu,indest war ich für das Fahrwerk zuständig und so auch auf ne Art beteiligt.
Wild, viel zu groß, eigentlich nur ein Prototyp und noch nicht ganz alltagstauglich.
Das schöne Ding fährt/fuhr in Berlin rum wo alles flach ist, aber über 5 km/h wird es wohl nie gekommen sein... aber geil und sauschick ist es doch!
 
An sich finde ich ja, dass solche Bikes wundervolle Ideen sind, aufzuzeigen, was alles machbar ist. Andererseits ist das ja doch schon eine ganz schöne Platzverschwendung, wenn diese Aufbauten Dauerinstallationen sind und nicht modular weggenommen werden können. Da muss das schon einen beruflichen Hintergrund haben.
 
Zwar schon in 2012 gesehen, aber das Konzept gefällt mir. Die Spieße waren sehr lecker.

IMG_4099.jpeg
 
das hatte jemand bei der ot-igen kaffee-rad-diskussion gepostet. scheint in maßen vernünftig fahrbar zu sein. kannst ja dann oldschool mit kohlegrill und ein gebläse per kettenantrieb.

da kannst dich auch mal durchblattln..

sonst evtl ein ausrangiertes yokler von ups&konsorten und dann da was reinbauen..
 
Burnhard Jones: inkl. Gaskartuschen und Tasche ca. 8 kg.
Bänke: ca. 10-15 kg
Kiste: ca. 10 kg

Gehen 2 Kühlboxen rein, Grill in der Tasche, Gaskartuschen, Musik und noch ein bisschen Kleinkram.

signal-2023-06-03-14-29-44-356.jpg
signal-2023-06-03-14-18-01-462.jpg
Zwischenablage01.jpg
 
Wenn @holzwurm das sieht, krichter 'ne Kriese! ... ;)
Der Holzwurm kennt den Stammplatz und findet den super!!11!1111!!!!!eins!!elf!!!

Ich hätte das Tischlein-Deck-Dich damals nicht veröffentlich, wenn ich nicht gewollt hätte, dass es kopiert und weiter entwickelt wird. Leider ist Nauheim zu weit weg, dass wir, @NoDoubts uns mal hätten treffen können.
 
Burnhard Jones: inkl. Gaskartuschen und Tasche ca. 8 kg.
Bänke: ca. 10-15 kg
Kiste: ca. 10 kg

Gehen 2 Kühlboxen rein, Grill in der Tasche, Gaskartuschen, Musik und noch ein bisschen Kleinkram.

Anhang anzeigen 39730Anhang anzeigen 39731Anhang anzeigen 39732
Ich hab jetzt Hunger. Toll.

Super Rad!
Der Holzwurm kennt den Stammplatz und findet den super!!11!1111!!!!!eins!!elf!!!

Ich hätte das Tischlein-Deck-Dich damals nicht veröffentlich, wenn ich nicht gewollt hätte, dass es kopiert und weiter entwickelt wird. Leider ist Nauheim zu weit weg, dass wir, @NoDoubts uns mal hätten treffen können.
Das wäre ne Party mit Sitzplatz für 12 Menschen. Und auf dem AXC kann man genug Getränke und Grillgut für alle mitbringen.
 
Dann muss noch wer mit AXC kommen und ein paar kurze Bänke mehr mitbringen. Derjenige kann dann auch die Brüllwürfel und den Pavillion aufladen. :)
 
Zurück
Oben Unten