Garage?

Genau so. Wäre es keins geworden
Wobei die Frau schon angemerkt hat das letzte verbliebene KFZ irgendwann in der Garage über den Winter parken zu wollen.
Aber erst wenn ich mit dem 5x5m Anbau dahinter fertig bin :D
 
Stimmt, auf
Total unseriös, weil nichtkommerziell. Keine Werbung, keine Tracker. Sollte man vermeiden. :sneaky:
In anderen Foren ist es sogar verboten solche Dienste zu nutzen. Dafür gibt es die Forensoftware.
 
Das ist jetzt ein Off-Topic-Beitrag. Hier sehe ich einen Bildungsauftrag.

In anderen Foren ist es sogar verboten solche Dienste zu nutzen. Dafür gibt es die Forensoftware.
Solche Bilderhoster gibt es viele, und speziell die kostenlosen Anbieter tun sich mit teils aufdringlichen Werbeeinblendungen hervor. Der von mir verwendete Dienstleister tut dies nicht. Bindet man das Bild als Hyperlink (Text) ein, stört das in den seltensten Fällen den Nutzen eines Forums, aber das Bild ist dann innerhalb des Forums auch nicht zu sehen. Erst durch Klick (oder Fingertipp) auf den Link gelangt man zum Hoster des Bildes und dann wird auch Werbung platziert.
Meist wird aber vom Nutzer eine Direkteinbindung des Bildes ins Forum erzeugt, um es bei der Betrachtung der Forenseite sehen zu können. Das klappt bei vielen Bilderhostern nur ein paar Tage oder Wochen lang, dann wird der Link zum Bild ungültig und statt des Bildes wird eine Fehlermeldung oder sogar Werbung für den Bilderhoster im Forum angezeigt. Um solche Fehleinträge zu vermeiden, verbieten manche Forenbetreiber solche externen Bildquellen. Hier ist das nicht so.

Aber warum nutze ich einen Bilderhoster?
In einem anderen Forum mit Fahrradbezug lehnt es der Forenbetreiber ab, auf seinem Server fremdes Bildmaterial zu speichern und zu verbreiten, um die dadurch denkbaren rechtlichen Verpflichtungen nicht eingehen zu müssen. Um dort Bilder einzubinden, bin ich also auf einen externen Dienst angewiesen.
Das ist also eine gegenteilige Auffassung, wie man Bilder in ein Forum einbinden soll.

Aber dieser Weg hat auch klare Vorteile für mich als Nutzer.
In den meisten Foren wie auch in diesem hier lassen sich Beiträge nur eine begrenzt kurze Zeit verändern. Wenn ich beispielsweise ein Foto von mir, wie ich ein Gesichtsschild trage, in ein Forum einbinde, dann wollte ich damit zu Beginn der Coronakrise zeigen, wie verrückt man damit aussieht. Aber ich will nicht Jahrelang mein Gesicht in diesem Forum veröffentlicht wissen. Daher liegt das Foto nicht beim Forenbetreiber sondern beim Bilderhoster, denn nur dort kann ich selbst jederzeit das Foto löschen.

Zudem kann ich die Fotos in mehreren Foren verlinken und muss nicht das selbe Bildmaterial in mehreren Foren und dort in mehreren Beiträgen mehrfach hochladen und veröffentlichen. Das ist auch wichtig für meinen Arbeitsaufwand, denn das Foto von meinem Kellerverschlag hatte ich nach wenigen Sekunden griffbereit.

Übrigens kam die Warnung zu spät. Indem man die Forenseite lädt, wird auch das Bild (die kleine Version) von picr.de geladen. Indem man den Link öffnet, lädt man lediglich eine größere Version des selben Bildes in einem neuen Fenster, aber es wurden zuvor bereits Daten von und zum Bilderhoster übertragen.
Weil dort keine Trackingdienste aktiv sind, bemerkt man davon allerdings nichts.
Viele Webseiten, auch Webforen, laden und übertragen Daten von und zu mehreren Servern beim Aufruf der Seite. So funktioniert das eben.

Und dann noch ganz am Rande...
Der Aufruf der Webseite "picr.de" lädt 1 Cookie.
Der Aufruf der Webseite "cargobikeforum.de" lädt 8 Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein Bullitt auf meinem bisherigen PKW Stellplatz meines „noch“ Zweitwagens parken „müssen“.
Fahrradraum zu klein, Keller zu schwer zu erreichen und schon von den Gravelbikes besetzt.
Werde es dann irgendwie abdecken und mit einem massiven Schloss am absperrbügel des Parkplatzes anschließen.
Lage ist bei uns recht ruhig und dank Sackgasse „verirrt“ sich auch niemand. Hier stehen auch viele Ebikes etc. rum, nur abgeschlossen, nicht angeschlossen. Mache mir daher wenig Sorgen.
 
Im Flur [neben] der Garderobe,
an der Tür ;)
IMG_20220728_140623232.jpg
Oder anne Wand lehnen.
IMG_20220525_182207748.jpg
Gruß Krischan
 
Ich parke meins auch im Carport, das Auto muss leider draußen bleiben.. ;)
 
Mehrfamilienhaus, eigene Garage.

Licht, Strom, W-lan, mobiles, elektrisches Abspritz-Gerät mit Tank und das ganze in 2m Laufentfernung. Ich besitze kein Auto.
...und, ich traue mich das kaum zu schreiben, extrabreit innen, gute 3,5m. ich hatte den Winter über auch
2 Motorrädern Unterschlupf gewährt, aber die sind ausgezogen.

Ja, ich bin mir meines Glückes bewusst. :rolleyes:
 
Unter ner Quadstoffgarage/-plane auffer Fahrbahn, manchmal auch (ohne Behinderung) aufm Gehweg. Wenns länger als ne Woche stehen soll, auch aufm Hinterhof.
Und ja, es hilft, wenns einem KFZ nicht unähnlich ist.
 
Da ist aber noch Platz :p
 
Und dann noch ganz am Rande...
Der Aufruf der Webseite "picr.de" lädt 1 Cookie.
Der Aufruf der Webseite "cargobikeforum.de" lädt 8 Cookies.
Du hast bei den Cookie-Einstellungen vermutlich auf "Ablehnen" geklickt. Die Cookies, die dann noch geladen werden dienen ausschließlich dem Komfort im Forum. Blockiere sie doch mal, dann kannst Du Dich davon überzeugen ...
 
Für meine drei angeheirateten Kinder mit denen ich unsere kleine Frau echt genervt, weil ich drei Garagen für 7 Cargobikes und hier da hab ich eine Bild davon, guck mal da schien sogar die Morgensonne. Achso und bei dir so?
 
Für meine drei angeheirateten Kinder mit denen ich unsere kleine Frau echt genervt, weil ich drei Garagen für 7 Cargobikes und hier da hab ich eine Bild davon, guck mal da schien sogar die Morgensonne. Achso und bei dir so?
Gedunstig wars und fahle Wurnen zerschellten garsig im Gestruck. Oh Graus! Es glunkt der Jabberwock! Und die greisligen Gulpen nurren!
 
Zurück
Oben Unten