Günstig Selfmade Anhänger

Da gestern fast nur Dauerregen herrschte, habe ich mir aus 3 Schrottanhängern von verschiedenen Marken einen tauglichen Anhänger für die wöchentlichen Alnatura-Altglas-Entsorgungen zusammengebastelt.

Es passte zwar kaum etwas irgendwie zusammen, aber mit Kabelbindern, Tampen, Schrauben und leichter Gewalt hat es am Ende zu einem Anhänger gereicht, der die sensiblen Glasflaschen bruchsicher transportiert, ein Toploader ist, an den Seiten nichts rausfallen kann und auch für einen Fahrradtransport durch die geraden Oberrohre taugt.

Er gewinnt keinen Schönheitspreis, hat aber nichts gekostet (ausser Bastelarbeit) und erfüllt jetzt endlich gut den Zweck, den andere Anhänger vorher nicht so gut konnten (gab immer wieder Glasschäden durch den hügeligen Radweg in der Lindwurmstraße), der das Altglas aus den Hängern geworfen hatte.
 

Anhänge

  • Alnatura_Altglasentsorgung_3.4.24_a.jpg
    Alnatura_Altglasentsorgung_3.4.24_a.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 71
  • Alnatura-Flaschendienst_3.4.2024_b.jpg
    Alnatura-Flaschendienst_3.4.2024_b.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben Unten