Günstig Selfmade Anhänger

Beiträge
61
Lastenrad
Bullitt milk
Heute mein selbstgebauten Anhänger getestet, so wie er da steht hat er 50 euro gekostet. Die Basis sieht man auf dem 1 Bild für 20 Euro aus Kleinanzeigen . Das restliche Material war noch vorhanden,und Schweißgerät kann ich bedienen :)

Grüße Marco
 

Anhänge

  • IMG-20230324-WA0001.jpeg
    IMG-20230324-WA0001.jpeg
    283 KB · Aufrufe: 282
  • IMG-20230326-WA0003.jpg
    IMG-20230326-WA0003.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 286
  • 20230331_135147.jpg
    20230331_135147.jpg
    382,5 KB · Aufrufe: 282
Danke danke lese schon etwas länger mit . Und ja sorry habe mich gar nicht vorgestellt .

Kurz zu mir :
Marco 40jahr
Von Fischer leo Lastenrad auf bullitt gewechselt
Fahre damit täglich zu Arbeit,und auch sonst eigentlich alles
Außer es geht in den Wald oder Bikepark da bin ich mit Emtb unterwegs.

Grüße Marco
 
Also der Hauptzweck ist der Fahrrad Transport. Damit ich mit meiner Frau kleine Touren fahren kann . Sie ist leider körperlich eingeschränkt. So kann sie sich kurzfristig vorne im bullitt ausruhen und das Fahrrad von ihr auf den Anhänger.
So oft kommt das nicht vor , allerdings ist es leider nicht vorhersehbar bei meiner Frau.
Da ich so gut wie kein Auto mehr fahre ,versuche ich halt alles mit den Gespann oder bullitt alleine zu machen.
 
Schön umgesetzt. Ich schau auch immer nach günstigen "billig" Kinderanhängern auf ebay Kleinanzeigen. Die sind hervorragend für den Umbau auf Cargo geeignet (y)
 
Herzlich Willkommen im Forum @coolioschwarz!

Schöner Umbau, und auch noch für einen schmalen Taler!
Bei all den Anhängerposts der letzten Wochen verspüre ich so langsam den Gruppenzwang. So ein Hänger speziell zum Fahrradtransport würd mir auch gut gefallen.

Wundert mich übrigens, das sich unsere Anhänger-Koryphäe @goofy noch nicht zu Wort gemeldet hat. ;)
 
Wundert mich übrigens, das sich unsere Anhänger-Koryphäe @goofy noch nicht zu Wort gemeldet hat. ;)
Vorweg:
Bin mir noch nicht schlüssig ob ich mir und @coolioschwarz damit einen Gefallen tue.
Forum ist in dieser Hinsicht schwierig ein zu schätzen.
Ich bin der Meckerkopp und @coolioschwarz kann ich nicht einschätzen wie er damit umgeht.

Schreibe meine Bedenken zu dem Anhänger:
Halte die lange Deichsel mit der original Aufnahme direkt vor dem Rad für gefährlich.
20230331_135147 (1).jpg

Quelle
Die Ladung hat einen sehr langen Hebel auf diesen Punkt der nicht dafür ausgelegt ist.

Und bitte nicht zum Moppervogel abstempeln, es sind nur aus meiner Sicht begründete Bedenken.

Edit wegen Überschneidung:
Haben wir genug Platz für zwei Alpha Anhänger Produzenten? ;)
Habe keinerlei Bedürfnis als irgendwas da zu stehen.
So ticke ich nicht.
Keiner meiner gebauten Anhänger wird besser in dem andere schlechter dargestellt werden.
 
Ich kann mit Kritik oder Einwände umgehen,kein Problem von meiner Seite aus . Lerne immer gerne dazu
IMG-20230326-WA0003.jpg


Sollte man da vielleicht noch einen Verstärkung einbauen? Das sich die Last auf beiden Seiten verteilt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ladung hat einen sehr langen Hebel auf diesen Punkt der nicht dafür ausgelegt ist.

Gut gesehen, das dürfte wirklich der schwächste Punkt sein, aber das kann man ja einfach ändern.

@coolioschwarz : Klasse Lösung für einen besonderen Transportfall! Das ist damit eher ein spezieller Anhänger als einfach nur der nächste günstige Anhänger. Es ist schon Gold wert, wenn man selber in der Lage ist, Dinge nach Bedarf anzufertigen.
 
@coolioschwarz
Wenn du kurz drüber nachdenkst ist das nicht aus der Luft gegriffen.
Seitlich durchgängige Profilstäbe oder Vierkantrohr anbringen und die Deichsel da dran anschrauben
macht es wesentlich sicherer.
Auch das anschrauben statt der an den dünnwandigen angeschweißten Deichselaufnahme bringt zusätzliche Sicherheit.
Geschraubt fängt an zu klappern und meldet sich an, geschweißt sollte nur werden wenn es das Material auch her gibt.

Edit wegen Überschneidung:
@Rasende Badewanne
Solche Sachen zu sehen ist ein Teil meines Berufes gewesen.
Wer viele UVV Prüfung durchführt hat sollte sowas sehen.
 
Bin mir noch nicht schlüssig ob ich mir und @coolioschwarz damit einen Gefallen tue.
Forum ist in dieser Hinsicht schwierig ein zu schätzen.
Ich bin der Meckerkopp und @coolioschwarz kann ich nicht einschätzen wie er damit umgeht.
Achwo! Wir sind doch hier eine echt angenehme Gemeinschaft. Ich hab seit meiner Anmeldung nicht einmal erlebt das hier irgendwer angegangen wird. Im Gegenteil, die Antworten sind immer positiv und äußerst hilfreich.
Darum machts hier auch viel mehr Spaß als in anderen Foren, wo regelmäßig alles von Nörglern und Bedenkenträgern von vorn herein zeredet wird.

Deshalb hab ich auch explizit auf dich verwiesen. Du kennst dich halt schon richtig gut aus mit der Materie, und kannst da immer etwas beitragen. Und konstruktive Kritik einzubringen damit etwas besser wird, ist kein Meckern! ;)
 
Anhang anzeigen 36766
Quelle
Wie die rote Linie ein Profilstab oder Vierkantrohr anschrauben
und an der grünen Linie verbinden.
Dann ist die Deichsel selbst und die Aufnahme erheblich entlastet.
Da wo die rote Linie ist ,habe schon 4 kant verbaut auf der ganzen länge. Die Stange daran zu befestigen ist kein Problem.

Danke für die Tipps und Hilfe Stellung
 
Das ist wirklich eine Stärke dieses Forums: Konstruktiv mal ein paar Ideen durchkneten zu können ohne dass es gleich emotional wird und sich Fronten bilden. Das ist wirklich gut und in Foren eher nicht die Regel. (y)
Woher mag das kommen? Vielleicht daher, dass die meisten Leute im Forum aktiv sind, Sachen machen, mit den Ergebnissen zufrieden sind und daher gerne teilen und andere Sichtweisen entspannt stehen lassen können.
 
Woher mag das kommen?
Hat sicherlich mit der Größe des Forums zu tun. Wir befinden uns ja (noch) in einer recht kleinen Nische innerhalb der Zweiradbranche.
Und ansonsten liegt es wohl schlicht am "Betriebsklima" das hier herrscht. Da verhält sich das wie im echten Leben:
Kommt man irgendwo hin, wird freundlich begrüßt, ermutigt wenns mal nicht so läuft, und es herrsch generell eine positive Atmosphäre.
Oder es spricht keiner mit dir, dafür reibt man dir jeden Fehler unter die Nase, und es herrscht ein rauer Umgangston.
Je nachdem passt sich dann das eigene Verhalten an. Da ergibt sich dann eine gewisse Gruppendynamik.

Konstruktiv mal ein paar Ideen durchkneten zu können
In diesem Zusammenhang hätte ich dann auch direkt noch einen Vorschlag für @coolioschwarz.
Eventuell wäre es eine Idee noch an jeder Seite des Anhängers eine Airlineschiene anzubringen. Da lassen sich dann nicht nur die Räder super einfach festzurren, sondern auch anderen sperrigen Kram der sich vielleicht mal so ergibt.
 
Zurück
Oben Unten