Frage: Suche Probefahrt auf einem Armadillo (Velove)

G

gero

Guest
(Hallo, erster Post hier! :) )

Kontext:
Seitdem ich vor 1,5 Jahren das erste Mal ein Armadillo von Velove in freier Wildwand gesehen habe bin ich angefixt, und bekomm das Gefährt einfacht nicht aus dem Sinn. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir (irgendwie) eines anzuschaffen. Aufgrund meines Fahrprofils (Details sprengen hier den Rahmen) könnte ich mir vorstellen damit 1 von 2 Autos zu ersetzen. Bedingung wäre allerdings natürlich eine (ausführliche?) Probefahrt, und das ich das Teil hinterher von irgendwo bezogen bekomme.

Frage:
Könnt ihr mir helfen eine Möglichkeit zur Probefahrt zu finden? Entweder Händler, Kontake, Privatperson o.ä.?

Ort: Niedersachsen wäre gut, irgendwo zwischen Gifhorn, Celle, Braunschweig und Wolfsburg ideal. :)

Vielen Dank für eure Hinweise,
Gero
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten @Matze , @holzwurm , @neanderthaler und @bastiaen !
Ich war wohl doch etwas optimistisch was die Dichte der Räder angeht... :censored:

Ich schreibe die beiden mal an, vllt. ergibt sich da ja etwas, entweder direkt oder indirekt. (y)
 
Moin,

ja, ich besitze ein Armadillo mit Sattelauflieger von Velove.
Eine Probefahrt ist nach Absprache 40 km östlich von Frankfurt am Main gerne möglich.
Im Mai 2018 hatte ich meine Probefahrt in Berlin (Deutschland Vertretung Velove), keine Ahnung ob das noch geht.
Im September 2018 wurde das Armadillo dann zu mir geliefert.
Der PKW wurde Zeitnah entsorgt und niemals vermisst!
Ein Leben ohne Armadillo soll zwar möglich sein (unbestätigtes Gerücht) , kann und will ich mir aber nicht mehr vorstellen!
Es löst zusammen mit dem Bastiaen(LJ) und dem Mango (Velomobil) fast alle meine Mobilitäts Probleme!

Verrückt: wenn ich jetzt noch auf mein Faltrad verzichten würde, könnte ich nicht nur Autofrei sondern sogar Gabelfrei durch's Leben gehen! ;)
Sorry, der musste sein! :)

Viele Grüße Christoph
 
Du brauchst nur ein Birdy, das hat keine Gabel, sondern eine Schwinge.
Ja klar!
War nicht wirklich ernst gemeint.
Lieber Gabel als Ölverbrenner!

Aber mit RuM bin ich durch!
Die hatten mehrere Chancen und haben mir alle um die Ohren gehauen.
Die sehen keinen € mehr von mir!

Dann lieber zu Fuß gehen!
Der Laden geht gar nicht!!!

Aber jeder wie er meint!
 
Vielleicht langsam aufhören mit den Gabeln
Ja,
keine Ahnung wer damit angefangen hat?
Ist für ein UP schon sinnvoll! (direkter Weg!)
Aber sonst?
Wer weiß?
Für die meisten Lastenräder(LJ) m.M.n. nicht sinnvoll oder überflüssig und umständlich!

Aber jeder kann wenn er will natürlich ein paar Kilogramm Rahmen/Gabel durch die Gegend fahren und dafür auf Fahrbahnkontackt,
Fahrgefühl und direkte Steuerung verzichten.
Aber warum?

Du hast Dir Gabeln doch auch aus verständlichen Gründen abgewöhnt?

Hat aber alles nichts mit dem Armadillo zu tun!
Sorry!
 
Zurück
Oben Unten