FollowMe Steckachse

Beiträge
6
Lastenrad
Bullitt Classic E6100
Brauche eine konkrete Info von Leuten die ein FollowMe am Bullit haben. WELCHE STECKACHSE brauche ich ? Hoffe auf Antwort. Gruß Olaf
 
welche Schaltung? Längen sind von 160 - 183mm und M12 x 1 bis 1,75 erhältlich.
Nachmessen bei deinem Rad wäre nicht verkehrt.
 
Bullitt gibt es mit verschiedenen Ausfallenden. Am besten ein Foto machen inkl. Achse.
 
IMG_3265.jpeg



also… Bullitt E 6100 Shimano xt Di2 . 2020 gekauft. Hilft das?
Gruß Olaf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das hilft! Hier ist keine Steckachse ersichtlich....
 
So… habe die Achse ausgebaut und gemessen. Ist eine 10mm Achse und 172 mm lang. Angeboten werden bei followMe 12mm Steckachsen. Gibt es hier Leute die das gleiche Problem hatten und eine Lösung gefunden haben?
 
So… habe die Achse ausgebaut und gemessen. Ist eine 10mm Achse und 172 mm lang. Angeboten werden bei followMe 12mm Steckachsen. Gibt es hier Leute die das gleiche Problem hatten und eine Lösung gefunden haben?
Du benötigst KEINE Steckachse, weil dein Bullitt keine Steckachse hat, sondern einfach nur eine Schnellspanner- / Hohlachse und diese ist im Lieferumfang von Follow Me.

Siehe hier:

5MM SCHNELLSPANNER- / HOHLACHSE


Da dies die am meisten verbreitete Montageversion ist, ist ein spezieller FollowMe Schnellspanner bereits im Lieferumfang enthalten. Sie benötigen also keine weiteren Adapter und können einfach Ihren aktuellen Schnellspanner gegen den mitgelieferten Spezialschnellspanner austauschen.
Quelle: http://www.followme-cycling.de/followme-voraussetzungen.htm
 
Du benötigst KEINE Steckachse, weil dein Bullitt keine Steckachse hat, sondern einfach nur eine Schnellspanner- / Hohlachse und diese ist im Lieferumfang von Follow Me.

Siehe hier:

5MM SCHNELLSPANNER- / HOHLACHSE


Da dies die am meisten verbreitete Montageversion ist, ist ein spezieller FollowMe Schnellspanner bereits im Lieferumfang enthalten. Sie benötigen also keine weiteren Adapter und können einfach Ihren aktuellen Schnellspanner gegen den mitgelieferten Spezialschnellspanner austauschen.
Quelle: http://www.followme-cycling.de/followme-voraussetzungen.htm
Das ist nicht ganz richtig. Bullitts haben 9 oder 10mm Schnellspanner.
 
Danke für eure Antworten. Habe jetzt eine Shimano Hohlachse 10 x 145 und darin den Schnellspanner 5mm von FollowMe eingebaut. Hat keine drei Minuten gedauert. Manche Dinge können so einfach sein...
Ich kapier's tatsächlich nicht.
Ich habe jetzt eine Hohlachse mit 146mm, wird diese nur eingeschoben und dann der Follow me Schnellspanner und das hält dann?
Oder muss ich die Hohlachse noch fixieren?
 
Zurück
Oben Unten