Flunder

Ich habe bei 2 meiner Eigenbauten auch einen alten Stahllenker als Adapter auf die Thulekupplung benutzt. Funktioniert 1a
 
Ihr seid halt echte Herzblutschrauber;).
Mir fehlt das Material und die Zeit. und es sind jetzt zu meinem schon 3Räder ,die nachgerüstet werden müssten. 2mit Nabenschaltung, da müsste ich mich auch wieder mit passendem Gewinde für diese Adapter auseinandersetzen. Ja ich weiß, alles machbar. Jetzt kommen die an der Ständer……

Einen Alulenker hätte ich jetzt noch hier und etwas Kupferrohr:rolleyes:. Vor allem weiß ich schon wie das endet wenn ich jetzt anfange. Ich bin froh das mein sonstiges Werkzeug und Material im Betrieb ist, ich schaffe sonst ein Paralelluniversum……
 
Weber Teile bestelle ich wohl morgen. Ich wollte euch einfach die finale Version noch zeigen. 2mal5cm Schaumstoff und eine alte Sitzauflage scheinen genug Polster zu sein und werden gut akzeptiert.
Anschnallgurt ist an der Bodenplatte befestigt und wird unten ins Geschirr gehackt. So kann sie sich umdrehen, hinstellen aber nicht raus, auch wenn der Hänger offen ist. Sie ist, nun ja, eher impulsiv. Da ist das so einfach besser.

Heute zum Abend sind wir im Regen nach Hause gefahren. Sonst war immer großes Thema, das sie nach dem a leinen erst auf Kommando aussteigt. Heute im Regen, hat sie sich ganz hinten in den Hänger gekauert und wollte nicht aussteigen. Scheint also OK zu sein das Ding.
 

Anhänge

  • IMG_20220531_073248.jpg
    IMG_20220531_073248.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_20220531_073237.jpg
    IMG_20220531_073237.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 116
So, es hapert an einem Rad. Ein R+M Multicharger mit Fußrasten, diese sind essentiell und dürfen nicht abgebaut werden.

Die Bohrung hinten am Gepäckträger hat 10,5mm. Am Ausfallend wird es, nach meiner Einschätzung nichts. Alles zu eng mit der Fussraste.

Ich überlege die Weber E im hinteren Loch des Gepäckträger zu montieren. Selbstsichernde Mutter mit passender Schlüsselschraube und diese Verzahnten U-Scheiben als Verdrehsicherung.

Was meint ihr? Bessere Ideen?

Wäre dann etwas länger das Gespann und man hätte an dem Gepäckträger ganz gut Kraft eingeleitet.
 

Anhänge

  • IMG_20220601_105105.jpg
    IMG_20220601_105105.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20220601_105058.jpg
    IMG_20220601_105058.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 131
@benben

An deiner Stelle würde ich mir ein Stück Flacheisen besorgen, daß die beiden Löcher am Ausfallende mit dem am Gepäckträger verbindet und dann die Anhängerkupplung entweder im hinteren Loch oder irgendwo dazwischen befestigen.

Gruß Fripon
 
Hallo @Fripon,

ich habe jetzt erstmal die Weber kupplung bestellt, die ohne die Fussrasten passen würde

Wahrscheinlich werde ich das Blech, an dem die Fussrasten sitzt,ggegen ein größeres tauschen Einfach so,dass das Blech soviel größer is, dass man dahinter noch die Kupplung bekommt.

Ich versuche mal das selber auszuformen, mal testen. Sonst bin ich in der günstigen Situation einen Nachbarn zu haben, der Sondermaschinenbau macht.

Der braucht noch ne Fensterbank und hat letzte Woche angerufen.

Blech in der Dicke ist sicher aufzutreiben, dann sind es eigentlich nur ein paar Bohrungen, etwas entgraten und Lack.

Müsste dann halbwegs ordentlich aussehen.
 
Heute habe ich die Weber Kupplungen montiert. 4 Fahrräder und 2 Anhänger sind jetzt wild kombinierbar.
Bei dem Multicharger muss ich das Blech nochmal neu machen. Die Kupplung muss weiter nach hinten. Die Fahrzeugbauplattenkiste wird nochmal etwas aufgehübscht.
Dunkelbrauner Lack war halt noch da, dachte eigentlich das ist schwarz. Braun passt aber gut zu der Fahrzeugbauplatte, also Konzept;).

Mein Rad hat jetzt noch so einen sexy Lappen, sonst wird der Hund immer so dreckig.
 

Anhänge

  • IMG_20220611_142731.jpg
    IMG_20220611_142731.jpg
    158 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20220611_142717.jpg
    IMG_20220611_142717.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_20220611_142706.jpg
    IMG_20220611_142706.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20220610_091148.jpg
    IMG_20220610_091148.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20220609_170839.jpg
    IMG_20220609_170839.jpg
    160 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben Unten