Fehlermeldung und Motorstörung Bafang DP C07 U 2.0.

Beiträge
20
Hallo zusammen,
Seit heute hat unser VOGUE SUPREME eine Fehlermeldung und Motorstörung.
Motor und Schaltung: Bafang DP C07 U 2.0.
Beide Displays schalten normal ein, Akku ist voll, der Motor geht bei Fahrt dann eine Sekunde an, eine Sekunde aus, im dauernden Wechsel.
Im Display erscheint das "fault prompt" Symbol, der Schraubenschlüssel.
Ist dieser Fehler jemandem bekannt ? Was kann man tun ?
Bafang D habe ich auch mal angeschrieben.

Über Hilfe hierzu würde ich mich freuen!
 

Anhänge

  • bafang_DPC07_U20.JPG
    bafang_DPC07_U20.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 42
Habe in einem anderen Forum den Tipp bekommen: Position des auf der Speiche montierten Magneten prüfen.
War verrutscht, neu ausgerichtet so daß er exakt auf den Sensor zeigt, voilá, Problem gelöst.
 
Siehe Bild. Magnet muss auf den Schriftzug "bafang", nicht auf die runde Abdeckung, ausgerichtet sein.

bafang_sensor.jpg
 
Zurück
Oben Unten