verkaufe Federgabel 20 Zoll Spinner aus Rm Packster

Dieses Thema im Forum "An-/Verkauf" wurde erstellt von bOAH, 02.02.2018.

  1. bOAH

    bOAH

    Beiträge:
    99
    Hi,
    verkaufe hier meine 300km gefahrenen Spinner Grid Federgabel aus meinem Riese & Müller Packster 60.
    Die Gabel passt natürlich in alle Packster und wohl auch in die meisten Load von RM.
    Die Anlenkschelle ist mit dabei. (siehe Bilder).
    Die Gabel ist tiptop in Ordnung und ist wegen eines Upgrades übrig.
    Optisch gibts ein paar Mängel (Kratzer sie Bilder).
    Eigentlich optimal für jemanden der sein Bullitt nachrüsten will (muss man sich halt noch das passende Gestänge bauen) oder ein selbstbau Lastenrad mit Federgabel baut.
    100 Euro
    Preis ist + Versand ( 5,99 Euro)
    Oder eben Abholen...

    20180107_131308213_iOS.jpg 20180107_131301714_iOS.jpg 20180107_131257831_iOS.jpg 20180107_131251293_iOS.jpg 20180107_131244717_iOS.jpg 20180107_131242617_iOS.jpg 20180107_131235368_iOS.jpg 20180107_131228012_iOS.jpg
     

    Anhänge:

  2. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    860
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Für die nicht-Packster Fahrer:
    1 1/8 Zoll Schaft für Ahead Lager? Wie lang ist der bitte?
    Durchmesser der Standrohre?
    Einbauhöhe?
    Schönes Angebot.
     
  3. bOAH

    bOAH

    Beiträge:
    99
    Hm,
    dachte eigentlich das man das sehen kann.... keine Gewinde ist Ahead, das ganze liegt auf einer in mm/cm eingeteilten Schneidmatte...

    Schaft ca. 14,5 cm, Durchmesser 1 1/8 Zoll = 28,575mm -> gerundet 28,6mm

    Einbauhöhe :) mach Dich nicht lächerlich die ist für ein Lastenrad ob Du da vorne 20mm höher oder niedriger bist ist mehr so Schnuppe.

    Ansonsten kann ich natürlich die genauen Daten googlen...

    Achso... ist natürlich eine Federgabel für 20 Zoll Laufräder mit Schnellspanner.

    Vorderräder gibts auch noch

    1x Alex Rims auf XT Nabe Schnellspanner ca. 10000km 35 Euro
    1x Alex Rims auf RM (original Packster Nabe Schnellspanner) 300km 65 Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2018
  4. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    860
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Guten Abend.
    Danke für die Ergänzungen - Ich wollte nicht nerven, aber ich - und ggfs. andere interessierte - bin bei den diversen Fahrradkomponenten nicht so fit, das mir das so einleuchtet und frage dann lieber nach, bevor ich was unpassendes angele.
    Ich komme sonst eher aus der Ecke der motorisierten Zweiräder, da kann ich Bauteile auch besser zuordnen und einschätzen. Also, sorry für meine nervigen Neulingsfragen.
    Und nochmal auf die Gefahr mich lächerlich zu machen: Im Vergleich zu der originalen Gabel, die in unserem Bakfiets steckte, war die (ok, unbelastete) Einbauhöhe der RST Capa, die da rein sollte deutlich höher und auch die Lenkgeometrie anders - Ich möchte nicht ausschließen, dass das das Fahrverhalten auch bei einem Lastenrad beeinflusst.

    Ich bin mit dem Fahrradhändler gerade bei der Absprache zum Umbau des "Dienst" Babboe. Wenn er prinzipiell nichts gegen gebrauchte Komponenten hat und der Schaft lang genug ist, ist die Gabel durchaus interessant. Schade, dass die Räder ohne Nabendynamo sind, sonst wäre sogar das Paket aus Gabel und Rad interessant.
     
    cubernaut gefällt das.
  5. Rewarly

    Rewarly

    Beiträge:
    2
    Hi boah,

    Schon etwas älter dein Angebot. Suche ne Gabel, ist deine noch zu hane?
    Gruß
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden