Fahrrandanhänger in Stand setzen - Hilfe!

Beiträge
5
PXL_20230109_122413671.jpg
PXL_20230109_122313983.jpg


Hallo zusammen

Ich bin neu in der Cargo-Bikewelt und habe über einen Nachbar gerade einen kleinen Anhänger bekommen, den ich gerne wieder in Stand setzen würde. Dafür bin ich über euren Rat und eure Empfehlung sehr dankbar. Falls es schon eine ähnliches Thema im Forum gibt, bitte gerne weiterleiten - bin noch nicht so gut darin das Forum systematisch zu durchsuchen.

Es geht vor allem um die Deichsel, die in meinem Augen ersetzt werden muss, damit ich den Anhänger alltagstauglich und praktisch verwenden kann. Momentan ist an der Deichsel eine alte verbogene (Backen?)-Kupplung verbaut, die über eine Handschraube? mit der Aufnahme an der Deichsel festgezogen wird, alles sehr provisorisch. Wo würdet ihr ansetzen, um den Anhänger möglichst ressourcenschonend wieder fahrtüchtig zu machen?
Ich hätte noch eine weibliche Weber Kupplung bei mir rumliegen. Im ersten Blick ergibt sich für mich aber nicht wie ich diese "straßenverkehrsgerecht" an die Aufnahme der Deichsel befestigt bekomme. Hier zwei Bilder, bei Bedarf für weitere kann ich mehr machen.

Die Löcher der Aufnahme der Deichsel am Anhänger haben einen Abstand von 4 cm.

Beste Grüße,
thetimtom
 
Weiblich meinst du das Teil was an die Deichsel gehört?
Am einfachsten ist es die passende Weberkupplung zu kaufen. Dazu musst du den Durchmesser der Deichsel bestimmen. Das macht man am einfachstenmit einem Messschieber, den wirst du eh benötigen wenn du anfängst zu schrauben. Man kann bestimmt auch irgendwie adaptieren, ist aber dann doch etwas schwieriger was passendes zu finden.

Von den Winkeln sollte das noch gut funktionieren mit Weber.

Es gibt auch deutlcih günstigere Varianten.