Fahrrad gesucht

Beiträge
817
Lastenrad
Bastiaen Cargo (Gen 2) "Schneewittchen", UA Family
Hallo zusammen,

Hat zwar erstmal nichts mit Lastenrädern zu tun, aber ich dachte ich probiere es Mal hier.
Mein Schwiegervater hat vor einiger Zeit die Diagnose Parkinson bekommen und ist seitdem dabei sehr, sehr viel Sport zu machen. Er ist auch vorher schon viel Rad gefahren, allerdings ist das nicht im vergleich zu jetzt...
Nun hat er allerdings das Problem, dass er nicht mehr zuverlässig und heile mit den Beinen über die Stange kommt, also muss ein neues Rad her. Erst wollte er sich Richtung i:SY orientieren, aber nach 20 Minuten Probefahrt war er sich sicher, dass er min. 26 Zoll Räder braucht..zumal das ganze bei seiner Körpergröße von knapp1,92 auch nicht gerade entspannt aussah.
Jetzt suchen wir also eine großes (Rahmengröße ab 60-62, evt auch schon 58cm), Tourenfähiges E-Bike mit Tiefeinstieg (zumindest nicht mit waagerechten Rohr) und möglichst aufrechten Sitz, dass am besten auch noch möglichst leicht sein soll...(seine Worte)
Also die Eierlegende Wollmilchsau...
Ich bin schon seit Wochen am suchen, aber so richtig ist einfach nichts zu finden..
Da hier ja ein wirklich breites Spektrum ist, wollte ich fährt fragen ob jemand von euch eventuell einen Tipp für mich (bzw ihn) hat wo man vielleicht noch so etwas findet und ob es das überhaupt gibt...
Wir würden uns sehr freuen.
 
Utopia baut auch einen Tiefeinsteiger und die "normalen" Rahmen sind relativ niedrig im Durchstieg. Die Räder kann man individuell konfigurieren, sie sind aber teuer.
Gebraucht kann man Schnäppchen machen, ggfs. dann selbst motorisieren (lassen, Stichwort EBS).
Meine Frau hatte ein Victoria mit Bosch, das war auch gut (Dauertest nach ca. 500km wegen Diebstahl beendet). Das war aber nicht besonders
leicht.


Es gibt auch einen Rad-Finder auf der Seite. Ich hatte wegen eines gebrauchten Rades Kontakt mit denen und die waren sehr nett und hilfsbereit.
Meine Frau liebt ihr olles Utopia. "Das fährt so schön" - Wir haben es unter Neupreis eines Baumarktrades gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patria baut auch individuelle E-Bikes, da sollte es auch Räder in 60 oder 62er Größe geben. Aber natürlich auch zu ordentlichen Preisen.




Ansonsten hat Gazelle auch einige E-Bikes mit Tiefeinsteiger in großen Größen.
 
Hallo zusammen,

Hat zwar erstmal nichts mit Lastenrädern zu tun, aber ich dachte ich probiere es Mal hier.
Mein Schwiegervater hat vor einiger Zeit die Diagnose Parkinson bekommen und ist seitdem dabei sehr, sehr viel Sport zu machen. Er ist auch vorher schon viel Rad gefahren, allerdings ist das nicht im vergleich zu jetzt...
Nun hat er allerdings das Problem, dass er nicht mehr zuverlässig und heile mit den Beinen über die Stange kommt, also muss ein neues Rad her. Erst wollte er sich Richtung i:SY orientieren, aber nach 20 Minuten Probefahrt war er sich sicher, dass er min. 26 Zoll Räder braucht..zumal das ganze bei seiner Körpergröße von knapp1,92 auch nicht gerade entspannt aussah.
Jetzt suchen wir also eine großes (Rahmengröße ab 60-62, evt auch schon 58cm), Tourenfähiges E-Bike mit Tiefeinstieg (zumindest nicht mit waagerechten Rohr) und möglichst aufrechten Sitz, dass am besten auch noch möglichst leicht sein soll...(seine Worte)
Also die Eierlegende Wollmilchsau...
Ich bin schon seit Wochen am suchen, aber so richtig ist einfach nichts zu finden..
Da hier ja ein wirklich breites Spektrum ist, wollte ich fährt fragen ob jemand von euch eventuell einen Tipp für mich (bzw ihn) hat wo man vielleicht noch so etwas findet und ob es das überhaupt gibt...
Wir würden uns sehr freuen.

i:sy XXL getestet?
 
Ja, war leider auch nicht seines..

benno remidemi?

th
 
Workcycles FR8? Relativ tiefer Einstieg, 26 Zoll Räder, und geht auch mit 1,92, da die Geometrie auf "mitwachsen" ausgelegt ist. Die Sitzposition ist ziemlich holländisch aufrecht, und als Einkaufsrad macht es auch eine gute Figur. Nur leider liegt der Preis der E-Varianten bei >4000 Euro, und leicht ist es auch nicht wirklich.
 
Wird denn überhaupt ein Lastenrad/Bäckerrad gesucht oder einfach nur ein E-Bike?
 
die Specialized TURBO VADO 4 SL sind eine gute mischung zwischen sportlich und step-through.. gehen bis xl..halt auch nicht billich, aber version 4 ist am auslaufen, da gibts evtl. abverkaufsware. sitzposition muesste man gegebenenfalls mit lenkererhoehung anpassen.. ah ja..https://www.bikebox-shop.de/fahrraeder/e-bikes/trekking/specialized-turbo-vado-sl-4-0-step-through-eq/a-23674/

93921-52-VADO-SL-40-ST-EQ-WHTSGE-BLKREFL-HERO[1].jpg
 
Zurück
Oben Unten