Förderung München - Verwendungsnachweis / Wohnsitzänderung

S

stiefelmachtblau

Guest
Hi, ich möchte mir ein E-Lastenrad kaufen, da ich in München wohne möchte ich auch die Förderung beantragen.
Ich werde allerdings nur noch bis Mitte Juni in München gemeldet sein, dh zur Antragsstellung erfülle ich die Kriterien, allerdings nicht mehr zu dem Zeitpunkt wenn die Förderung tatsäclich ausgezahlt wird. Hat da jemand Erfahrung ob der Wohnsitz erneut geprügft wird nach Antragsgenehmigung?
Und was wird denn in diesem Verwendungsnachweis erfragt?

Danke!!
 
Hi, ich möchte mir ein E-Lastenrad kaufen, da ich in München wohne möchte ich auch die Förderung beantragen.
Ich werde allerdings nur noch bis Mitte Juni in München gemeldet sein, dh zur Antragsstellung erfülle ich die Kriterien, allerdings nicht mehr zu dem Zeitpunkt wenn die Förderung tatsäclich ausgezahlt wird. Hat da jemand Erfahrung ob der Wohnsitz erneut geprügft wird nach Antragsgenehmigung?
Und was wird denn in diesem Verwendungsnachweis erfragt?

Danke!!
 
Hi @Gandalph, dein Beitrag ist leer- ging da was schief?
ja - wurde versehentlich auf Reisen geschickt :)

Ich wollte eigentlich antworten, dachte mir aber, da gibt es sicher besser Informierte als mich.
Aber meine kurze Meinung dazu wäre - ich befürchte da schaut es eher schlecht aus mit der Förderung, da diese ja für die Stadt München wirken soll. Man muss ein Rad 3 Jahre behalten, oder man riskiert Rückzahlung, oder anteilige Abzüge. Ebenso muss der Wohnsitz in München sein, was bei dir ja nur zur Antragstellung der Fall wäre, und du es melden müsstest, wenn du den Wohnsitz änderst. Man erklärt sich auch bereit an einem Evaluationsverfahren der Fördergeberin mitzuwirken.

Aber ich hoffe für dich, dass sich hier noch jemand findet, der dir genauestens darüber Auskunft geben kann. Oder einer, der bereits die Förderung erhalten hat.

lg ...
 
Warum rufst Du nicht bei der, die Förderung vergebene Stelle, an und fragst?

Habe diese Mailadresse auf muenchen.de gefunden: mobilitaetsreferat@muenchen.de
Alternativ den Bürgerservice anrufen und sich weiter verbinden lassen. OK, das ist vielleicht die "Rheinische Methode" ;)

Wenn hier allerdings geschrieben wird, das wäre kein Problem und Du musst dann doch etwas zurückzahlen, sieht es schon komisch aus, wenn du dem Amt dann sagst "Aber der User xyz im Cargobikeforum hat gesagt, dass...".
 
Warum rufst Du nicht bei der, die Förderung vergebene Stelle, an und fragst?
Anrufe sollen angeblich aktuell nicht entgegen genommen werden, wegen corona, und home-office.
e-mails kann man an die Förderstelle richten. Nachfolgend der link zum Förderprogamm. ( wenn du ganz unten deine Adresse eingibst, kommst du zu den Kontakten, und kannst auch noch Weiteres erfahren ). - klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, wohin zu ziehst? Vielleicht gibt es am Zielort noch bessere Konditionen, da die LHM z.B. "Bio"-Lastenräder bis heute nicht als förderungswürdig betrachtet. Je nach Kommune und Bundesland gibt es unterschiedliche Angebote - oder keine.
 
Zurück
Oben Unten