Fährt jemand 27,5 bzw. 28 Zoll am Bullitt? Ausfallenden & Dropouts gesucht.

Beiträge
5
Lastenrad
Velo Lab Gravel Karo, Omnium Cargo WIFI
Hallo,

gibt es jemanden der sein Bullitt mit 27,5 bzw. 28 Zoll Hinterrad fährt? Hintergrund ist das ich ein 27,5 Zoll Hinterrad mit Z20 Neodrive Motor, Akku und das ganze Gedöns habe und dieses gern in ein Bullitt verbaut hätte. Klar Umspeichen auf 26" wäre mit Sicherheit eine Möglichkeit. Aber Falls jemand sich bereits Ausfallenden für diesen Zweck gebaut hat, würde ich gern auf diese Möglichkeit zurück greifen.

Gruß Patrick
 
Moin,

die bei bullitt-bikes hatte ich bereits gesehen. Scheinen aber nur in Verbindung mit Pinion-Getriebe verbaut werden zu können. Glückwunsch zu deinen Pinion Bullitt übrigens. Pinion ist natürlich interessant, ich denke gerade in Verbindung mit Riemen was die Wartung angeht.
Ich liebäugel aus Gewohnheit mit Kettenschaltung.


Gruß Patrick
 
Die Ausfallenden für den Gates-Riemen sind etwas länger, als die Standard-Ausfallenden. Und sie haben den Vorteil, dass sie kleinen Rändelschrauben haben, um das Hinterrad auszurichten. Deswegen sind sie ja auch länger, die Rändelschraube braucht ja etwas mehr Platz.
 
Moin,

die bei bullitt-bikes hatte ich bereits gesehen. Scheinen aber nur in Verbindung mit Pinion-Getriebe verbaut werden zu können. Glückwunsch zu deinen Pinion Bullitt übrigens. Pinion ist natürlich interessant, ich denke gerade in Verbindung mit Riemen was die Wartung angeht.
Ich liebäugel aus Gewohnheit mit Kettenschaltung.


Gruß Patrick
Ich bin da morgen im Laden und könnte mal nachfragen , wenn das gewünscht ist .

Bei meinem Bike ist eine Steckachse verbaut . Die Ausfallenden sind da noch mal anders , die nächste Entwicklungsstufe sozusagen.
 
Der Pinion Bullitt Rahmen wird "nur" im Tretlagerbereich umgeschweißt. Ketten/Sitzstreben bleiben gleich. D.h. du kannst die oben verlinkten Ausfallenden auch an ein Standard Bullitt schrauben. Achse kommt halt ein Stück tiefer und weiter nach hinten.
 
Ich bin da morgen im Laden und könnte mal nachfragen , wenn das gewünscht ist .

Bei meinem Bike ist eine Steckachse verbaut . Die Ausfallenden sind da noch mal anders , die nächste Entwicklungsstufe sozusagen.
Hallo,

ja das wäre nett wenn Du da mal nachfragen kannst. Wäre bei mir auch eine Steckachse die verbaut ist. Müsste man ja eventuell nur ein Loch für das Schaltwerk nachträglich Bohren.
 
Also in den Specs sind für 28" folgende Infos hinterlegt:

HinterradReifen 700C in Kombination mit Mantel 700Cx32mm


Da sollte 32-584 auch gehen. Natürlich mit entsprechenden Komforteinbußen.
 
Hallo,

ja das wäre nett wenn Du da mal nachfragen kannst. Wäre bei mir auch eine Steckachse die verbaut ist. Müsste man ja eventuell nur ein Loch für das Schaltwerk nachträglich Bohren.
Moin , ich frage gleich mal nach …. , so sieht das bei mir aus…
 

Anhänge

  • IMG_0410.jpeg
    IMG_0410.jpeg
    206,6 KB · Aufrufe: 83
@RAL9005 Ich habe den Mechaniker gefragt . Die Ausfallenden sind auch mit Kettenschaltung kompatibel. Es gibt wohl auch eine Version mit Schaltauge . Verkauft werden sie auch ohne das man ein Bike ordert .

Am besten selbst noch mal nachfragen was du da genau benötigst.
 
Stehe ich auf dem Schlauch oder geht es nur darum ein 650B / 28" Laufrad in ein Bullitt zu bauen?
Das passt mit den vorhandenen Ausfallenden und muss nicht deswegen umgebaut werden.
Auf die reduzierte Reifenfreiheit achten und fertig
 
Ja so ist das ... 27,5 sogar nur . Um so besser , wenn sich einer auskennt …
 
Stehe ich auf dem Schlauch oder geht es nur darum ein 650B / 28" Laufrad in ein Bullitt zu bauen?
Das passt mit den vorhandenen Ausfallenden und muss nicht deswegen umgebaut werden.
Auf die reduzierte Reifenfreiheit achten und fertig
Hallo,

um die Reifenfreigängigkeit mit den Serienmässigen Ausfallenden ging es mir. Da der Rahmen laut Bullitt ja für 26" vorgesehen ist und mit den original Ausfallenden hätte ich vom Bauchgefühl auch gesagt das es mit 27,5" oder gar 28" nichts wird mit der Freigängigkeit.
 
@RAL9005 Ich habe den Mechaniker gefragt . Die Ausfallenden sind auch mit Kettenschaltung kompatibel. Es gibt wohl auch eine Version mit Schaltauge . Verkauft werden sie auch ohne das man ein Bike ordert .

Am besten selbst noch mal nachfragen was du da genau benötigst.
Hallo,

danke für die Nachfrage. Das klingt doch sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten