Es ist so weit, N+1 soll ein Long John werden (Kaufberatung)

Darf ich nach dem Preis fragen? :X3:
Im Prinzip kannst du dich natürlich an den Preislisten dort orientieren.
Mein eigenes Fahrzeug habe ich in einigen anderen Bereichen auch noch umkonfiguriert, so dass der Gesamtbetrag anders ist.
Es ist aber wohl sinnvoll, den persönlichen Kontakt zu suchen und zu sprechen, dann passt das erfahrungsgemäß individuell ganz gut für Dich. Diese reinen Zahlen können natürlich erst mal abschrecken, aber Du hast ein enorm gutes Bauteil und einen sehr guten Wiederverkaufswert, wenn du das irgendwann wieder liquidieren möchtest.
In der Regel, so habe ich die Erfahrung gemacht, machst Du mit guten Rädern, neben dem eigenen fun, keinen echten Verlust, wenn Deine Nutzung berücksichtigt ist.
Auf jeden Fall solltest du es einmal live sehen und fahren, sonst ist es eine akademische Diskussion, die so oder so ausfallen kann am Ende.
Ich werde es nicht mehr hergeben. Es ist trotz allem enorm, sportlich und agil und insgesamt hervorragend abgestimmt.
Unten eine Abbildung von dem Teil.
 

Anhänge

  • RocketBullitt.jpg
    RocketBullitt.jpg
    434,3 KB · Aufrufe: 76
Bullitt ist halt echt sehr vielfältig nutzbar, Zubehör ist wohl kein anderes Lastenrad Konkurrenzfähig. Wir haben auch noch eins (hier in den Kleinanzeigen gerade angeboten) und haben das nie bereut. Richtig Holland ist wohl nicht möglich, aber typisch MTB muss auch nicht sein.
Aufrechter als unseres bekommt man es wohl eher nicht, evtl noch ein bisschen über den Lenker.

Ich habe gerade nach diesem Thread mit dem Airlineschienenaufbau gesucht, evtl kann den mal jemand verlinken. Hat bei mir einen gewissen Reflex ausgelöst ;).

Wenn das von der Entfernung passt, kannst du das gerne mal Probefahren. Auch ohne Kaufabsicht.

Antriebe wie Pinion und Rohloff finde ich auch total spannend. Inzwischen bin ich aber froh 08/15 Kettenschaltungen mit Heckmotor in unseren Rädern zu haben. Wenig Wartung und, weil der Motor direkt da ist wo die Kraft hin muss, deutlich weniger Verschleiß im Antrieb.
Das wird oft vergessen, bzw nicht berücksichtigt. Ich fahre ja nicht ganz wenig km und bin inzwischen echt zufrieden mit 1*11 und Nabenmotor. Allerdings in nem anderen Rad.
 
An einem Airlineschienenaufbau bin ich auch dran. Ich werde das im Sommer mal umsetzen. Es gibt da verschiedene Lösungen, die mir aber ehrlich gesagt alle viel zu gebastelt sind. Das direkt in eine entsprechende Platte einzufräsen ist eher mein Ansatz, muss man aber erst mal ´ne Datei dafür machen. Kontur ist ja bekannt und als Download verfügbar.
Es gibt für das LvH Bullitt solche Boards von SM Parts oder so. Haben die in Bremen auch liegen und funktioniert sicher top.
 
Ich habe vor Monaten ein Load75 probegefahren und war vom Fahrverhalten echt begeistert. Die Optik und der Preis haben mir allerdings gar nicht gefallen. Letzte Woche habe ich auf einem Bullitt EP8 mit Gates Riemen gesessen und mich verliebt. Die Variabilität des Bullitts ist unschlagbar und die Federung habe ich nicht vermisst. Habe heute bestellt.
Es wird ein EP8 in Orange mit Nexus 5 und Gates plus Board und Fahrer Hood. Freue mich wie ein kleines Kind
 
Ich habe gerade nach diesem Thread mit dem Airlineschienenaufbau gesucht, evtl kann den mal jemand verlinken. Hat bei mir einen gewissen Reflex ausgelöst ;).
Den hier?

Ich dachte mir bei der Anforderung nach aufrechter Sitzposition sind VeloLab und Cargobikemonkeys wohl eher raus, auch wenn Bullitt, iumentum und Ginkgo diskutiert wurden.
Vielleicht lässt sich das System von @__meee__ auch an andere Räder (z.B. Kettler FS800/600, R+M Transporter) adaptieren.
 
Mir fällt gerade ein, dass ein Kollege aus Hamburg auch ein Bullitt fährt und das gar nicht so sportlich aufgebaut ist. Der ist zwar eher ein kleiner Mensch, aber das spricht wiederum für die Flexibilität des Bullitt
 
Bei meinen 1,85 ist die Belastung auf die Sattelstütze schon recht hoch und nicht günstig. Die biegt sich deutlich mehr als bei Rädern mir aufrechten Geometrien. Wenn sie noch weiter raus steht, biegt sie sich noch mehr. Dazu hab ich eine längere Sattelstütze (~400)
und die schaut schon ziemlich weit raus. Wenn da noch mehr Innenbeinlänge dazukommt muss man gucken ob noch genug Stütze im Sattelrohr übrig bleibt. Das waren mein Gedanken dazu.

Edit: wieso ich meine, dass die holländische Sitzposition mit schrägem Sattelrohr die Sattelstütze stärker belastet als was steileres...
3339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Transportiert wird alles was transportiert werden muss. Da gibt es nichts spezielles. Von Lebensmitteleinkauf bis Baumarkt. Das Fahrrad ersetzt bei uns das Zweitauto. Personen werden eher nicht transportiert.
jepp, genau die Anforderungen hatte ich auch. Schau Dir die Transport Gallerie an, da solltest Du genug Impressionen finden.

Vielleicht lässt sich das System von @__meee__ auch an andere Räder (z.B. Kettler FS800/600, R+M Transporter) adaptieren
Habe ich auch schon überlegt. Mir fehlen nur die Räder. Glaube dieses Bergamont wäre auch noch ein Kandidat.

Habe ich in der Zwischenzeit selber gefunden. Die Preise sind schon ordentlich.
Hatte für mein Bullitt dato übrigens < 5k EUR bezahlt. Mit Shimano-Motor/5er Nexus und Gates.
 
Gibt es ein Lastenrad bei dem man schnell die Kiste abbaut um dann eine flache Transportmöglichkeit zu haben? Bei Kiste oder nicht Kiste bin ich mir immer noch nicht sicher.
Falls noch Alternativen zum Bullit diskutiert werden können, würde ich vorschlagen sich das CargoFactory anzuschauen. Hatte @lowtech ja auch einmal erwähnt.
Das hat standardmäßig eine Spinner 300 Federgabel, die bei unseren jeweils mit über 5000km komplett unauffällig sind. Dabei wurden die gerne mal mit ca. 200kg Zuladung inkl. Fahrer belastet. Werde demnächst mal ne Wartung durchführen, mal schauen wie es dann aussieht.

Der Laderaum ist an sich auch recht flexibel, weil der obere Rahmen durch 2 Schrauben abgenommen werden kann. Insgesamt aus meiner sich eine schnelle Nummer, wenn es wirklich notwendig ist. Nichts um es täglich zu machen aber es geht gut.
Wenn man will, gibt CargoFactory auch Daten zu den Schraubpunkten raus, damit kann man auch etwas eigenes bauen.
 
Das E-Harry von Pedalpower was @ididimarco vorgeschlagen hat gefällt mir bis jetzt am besten. Fährt das hier jemand? Kann mir jemand was zu den Brose Motoren sagen? Und was wiegt das E-Harry? Stimmen die 38Kg die ich im Netz gefunden habe?
 
Das E-Harry von Pedalpower was @ididimarco vorgeschlagen hat gefällt mir bis jetzt am besten. Fährt das hier jemand? Kann mir jemand was zu den Brose Motoren sagen? Und was wiegt das E-Harry? Stimmen die 38Kg die ich im Netz gefunden habe?
hatte @Bausau oben schon erwähnt, halt nicht verlinkt..
 
hatte @Bausau oben schon erwähnt, halt nicht verlinkt..
ja, da war grad wenig Zeit, sorry. Aber die Suchfunktion führt eigentlich eh schnell zu den Fäden...

Das E-Harry von Pedalpower was @ididimarco vorgeschlagen hat gefällt mir bis jetzt am besten. Fährt das hier jemand? Kann mir jemand was zu den Brose Motoren sagen? Und was wiegt das E-Harry? Stimmen die 38Kg die ich im Netz gefunden habe?
Bezüglich Erfahrungen mit Brose ist in den nachstehenden Fäden sicher auch etliches drin.

ansonsten:
Der Brose S Motor ist sehr angenehm, sehr natürliches Tretgefühl, leise, kräftig... Meiner hat jetzt 16.000km auf der Uhr. Bisher problemlos. Wird z.B. in den stark motorisierten Specialized-Rädern verbaut.

Gewicht habe ich mal nachgemessen, steht alles hier im von ididimarco verlinkten Faden:


der zweite bezughabende Faden ist dieser hier, der früher da war, aber irgendwann etwas eingeschlafen ist:
https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/erfahrungsbericht-eharry-pedalpower.4557/

zur Federgabelthematik findest Du hier einen Haufen Lesestoff:
https://www.cargobikeforum.de/forum...-müller-load-60-federgabel-vorne-rostet.9210/

Ich hab die erste Spinner 300 am eHarry ja durch. Ob ich bei Neukauf wieder eine nehmen würde kann ich nicht wirklich sagen, ggfls. würde ich versuchen das e-Harry mit Starrgabel zu ordern (machen tun sie es hin- und wieder gemäß Fotos auf der Website), dann hätte ich jedenfalls ein BackUp und mir selbst eine bessere einbauen, wie z.B.: die
Reiseradgabel
oder, falls sie bald erhältlich ist
diese hier

wenn Du das tust, ordere gleich eine zusätzliche Seillenkungsscheibe mit dazu (sofern sie die halt rausrücken), dann kannst die Starrgabel als schnell verbaubares BackUp zurücklegen. Das Wechseln der Seilzugscheibe ist ein bissi ein Kraftakt, geht aber, wenn man alle Eventualitäten richtig erwischt hat ganz passabel...
 
Ich bin ähnlich groß und fahre zufrieden Cargofactory, das Rad ist leicht und handlich, kann viel zuladen ( 5 Kisten Bier ohne Probleme), hab nur einen längeren Lenkervorbau und nen Brooks Sattel nachgerüstet.
Wenn du gerne sportlich fährst, nimm die Variante mit EP8 und elektronischer Kettenschaltung, sonst langt auch der kleine Motor.
 
Zurück
Oben Unten