Erfahrungen mit Xtracycle EdgeRunner?

Reinhard

Administrator
Beiträge
736
Lastenrad
Tern HSD S8i
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Xtracycle EdgeRunner?

Insbesondere interessiert mich, wie und ob man auf dem "Ladedeck" Getränkekisten transportieren kann?
 
Ich hab das Gefühl, 3-Räder sind gefragter (wenn ich so recht überlege, fahre ich auch mehr 3- als 2-rädrige Fahrräder ;)). Aber trotzdem, hat niemand Erfahrungen mit dem EdgeRunner?

IMG_20140307_130949.jpg


Gibt es im MJ 2016 übrigens auch Bosch-Antrieb (siehe Xtracycle-Blog).
 
Hallo Reinhard,
wir haben einen EdgeRunner und fahren 2 Kinder auf dem Deck, geschützt von einem Hooptie. Getränkekisten haben wir noch nicht transportiert, dafür aber alle Wocheneinkäufe. In der Hooptieversion würde ich die Kisten einfach aufs Deck stellen und mit einem Expander sichern. Es ist auch extrem viel Platz in den X1 bags, kleinere Kisten kann man da sicher auch reinquetschen. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
 
Getränkekisten auf das Deck zu stellen wäre keine gute Idee, wegen der Gewichtsverteilung, aber auch aus Sicherheitsaspekten.
Ich fahre jetzt nun schon gut 2 Jahre meinen Xtracycle-Umbau. Getränkekisten transportiere ich seitlich, wegen dem Schwerpunkt. Ganz gut ist es, wenn ich den Ausleger seitlich montiert habe und das Gewicht vom Ausleger getragen werden.
Hier wären ein paar Fotos von verschiedenen Transporten

https://www.flickr.com/photos/80225740@N07/sets/72157634167066685/
 
Danke für die Bilder, genau das, was ich zum besseren Verständnis gesucht habe.
 
Zurück
Oben Unten