Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Adapter von Steco?

Beiträge
20
Moin,
ich möchte in mein Bullit ein Maxi Cosi einbauen.
Hab im Internet (babboe bzw steco) eine Halterung entdeckt.
Hat jemand damit Erfahrung?
Zur Info: Der Passagier ist gut 3 Monate alt :)
 
AW: Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Adapter von Steco?

Hallo,

ich weiß nicht, ob das so cool ist. Mein Sohn ist älter (2 Jahre) und wir haben einen Maxi Cosi Gruppe I in das Transportrad eingebaut. Er wird, wenn er schläft (und so nicht bewusst Abfedern kann, keine Körperspannung mehr hat) super fies durchgeschuckelt. Und ich fahre nicht wie ne Rampensau. Ich würde nach einer Halterung schauen, die Erschütterungen abfedert. In dem Alter, können die Kinder, in so einer unnatürlichen Haltung, mit einem sehr hohen Schlafbedürfnis das mMn überhaupt nicht.

In einem Anhänger ist viel mehr Federung, das kann man gar nicht vergleichen.
 
AW: Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Adapter von Steco?

fangbanger, du hast ein 3 rad! kann mir nicht vorstellen das es nuransatzweise so schwingt wie das 2 rädrige bullitt, hab das kind eines freundes schon mehrfach in einem maxicosy auf meinem bullitt transportiert und das ist in meinen augen ne saenfte, bzw. ist paul immer sofort eingepennt sobald wir losgefahren sind, musste sich also nicht krampfhaftanspannen.

hier ist er ma wach aber nur weil die kettenfähre so laut ist
http://farm8.staticflickr.com/7228/7217514256_22de6d509a_h.jpg
 
AW: Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Adapter von Steco?

Ja stimmt, das ist vielleicht nochmal ne andere Nummer (ich habe gerade schon wo anders geschrieben, das man ja mit 3 Rädern auch garantiert jedes Schlagloch mitnimmt)

Ich bleibe aber dabei: 3 Monate finde ich viel zu früh.
 
AW: Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Adapter von Steco?

Moin,
und Danke für euer Feedback.
Hole heute das Bullitt und schraube es dann zusammen. Wenn die Kiste drauf und der MaxiCosi drin ist melde ich mich mit ersten Erfahrungen.
Bis dahin grüßt

Grizzly29
 
AW: Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Adapter von Steco?

"Wie in einer Sänfte" trifft es ziemlich gut. Der Träger federt nicht nur vertikal sondern auch horizontal und Rasmus schuckeklt voll gemütlich dahin.
Was die Erschütterungen angeht viel besser als im Anhänger (croozer).
Und ich kann den Kleinen sehen, meine Fahrweise darauf einstellen, mit ihm komunizieren. Das war für mich einer der Hauptgründe gegen den Anhänger und für das Bullitt. OK, saucool ist es obendrein, sieht geil aus (Fotos folgen) und ich hatte 'ne Menge Spass beim Zusammenbauen, Stichwort therapeutisches Schrauben :cool:
Also mein Fazit:
Bullitt mit MaxiCosi und Halterung ist der Renner, auch schon mit 3 Monaten (da braucht man dann natürlich das Inlay für die ganz Kleinen).
Es grüßt

Grizzly29
 
AW: Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Adapter von Steco?

So, hier noch ein paar Beweisfotos :rolleyes:
 

Anhänge

  • In der Sänfte 2.jpg
    In der Sänfte 2.jpg
    75 KB · Aufrufe: 4.244
  • Baby im Bullitt.jpg
    Baby im Bullitt.jpg
    156 KB · Aufrufe: 2.997
  • Mein Bullitt! 2.jpg
    Mein Bullitt! 2.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 2.264
  • Mein Bullitt!.jpg
    Mein Bullitt!.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 2.817
AW: Erfahrungen mit dem Maxi Cosi Adapter von Steco?

Nach der Geburt unserer Nr. 3 vor zwei Monaten brauchten wir auch eine entsprechende Transportmöglichkeit. Wollte zuerst den Maxicosi wie früher im Anhänger mit Gummistropps in der Kiste aufhängen, aber diese Maxicosi sind einfach zu klobig, dann bleibt kein Platz mehr für Nr. 1 und 2 (4 und 2 Jahre alt), trotz langem Bakfiets. Wir gehen es jetzt seit einem Monat recht praktisch an: Haben ein altes, großes Daunenkissen, dass die Kiste quasi bis auf den Beinbereich der Bank vollständig ausfüllt. Da liegt Nr. 3 dann weich gepolstert und allseits unterstützt drin. Quasi wie so ein teures Werkzeug in der Schaumsstofffüllung eines Koffers. Ein paar Vibrationen bekommt er damit schon mit, was Säuglinge ja scheinbar auch als angenehm finden (schlafen dabei ein), aber er kann nicht "schlackern", was er in einem Maxicosi wohl tun würde.

Also für die ganz kleinen Beifahrer ist das 'ne gute Alternative.
 
Hat schon jemand den Versuch gewagt eine Weber Baby Schale mit dem Steco Adapter zu verwendet?
 
Zurück
Oben Unten