- Beiträge
- 3.030
- Lastenrad
- Omnium Cargo WiFi, Bicicapace Classic EP6, Bicicapace Justlong EP6
Guten Abend allerseits,
ich bin zu 90% entschlossen, mir ein Veloe zu leasen.
Allerdings als Selbständiger, über JobRad, ist nicht ganz so lukrativ wie das Leasing für Arbeitnehmer, aber dennoch gut.
Nun muss ich allerdings noch entscheiden, ob ich ein Veloe mit oder ohne Motor möchte. Macht schon einen gewissen Unterschied in der Leasingrate aus.
Egal, die nackten Verkaufspreise wären 1870 Euronen für ein Bio Veloe mit Nexus 8 oder eben 3899 für ein Veloe mit Shimano und 5e.
Nun könnte ein Plan sein, das Veloe erstmal drei Jahre -in dem Fall hauptsächlich von mir- als Biobike zu fahren und wenn es mich dann juckt, irgendwann einen VR Motor nachzurüsten. Ich schätze mal, das käme auf nen Tausender + neue Beleuchtung + 200 wenn ich zu faul bin und es machen lasse?
Oder eben gleich ein Bike mit Mittelmotor, da würde sich manchmal meine Herzdame auch an dem Rad erfreuen.
Bin gerade sehr unentschlossen, da ich selber prima mit dem Rad als ITS leben könnte, aber das elektrische "lockt".
Unabhängig davon, wie sind denn die Erfahrungen mit dem Frontmotor so? Ich weiß von @holzwurm und @Breitmaulgnumpf und vielen Radkutschenfahrern der ersten Stunde, aber irgendwie ist der Antrieb hierzulande nicht soo beliebt?
Ich fand ihn im Brompton electric ja immer ganz witzig.
Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte, die mir meine Entscheidung leichter machen.
ich bin zu 90% entschlossen, mir ein Veloe zu leasen.
Allerdings als Selbständiger, über JobRad, ist nicht ganz so lukrativ wie das Leasing für Arbeitnehmer, aber dennoch gut.
Nun muss ich allerdings noch entscheiden, ob ich ein Veloe mit oder ohne Motor möchte. Macht schon einen gewissen Unterschied in der Leasingrate aus.
Egal, die nackten Verkaufspreise wären 1870 Euronen für ein Bio Veloe mit Nexus 8 oder eben 3899 für ein Veloe mit Shimano und 5e.
Nun könnte ein Plan sein, das Veloe erstmal drei Jahre -in dem Fall hauptsächlich von mir- als Biobike zu fahren und wenn es mich dann juckt, irgendwann einen VR Motor nachzurüsten. Ich schätze mal, das käme auf nen Tausender + neue Beleuchtung + 200 wenn ich zu faul bin und es machen lasse?
Oder eben gleich ein Bike mit Mittelmotor, da würde sich manchmal meine Herzdame auch an dem Rad erfreuen.
Bin gerade sehr unentschlossen, da ich selber prima mit dem Rad als ITS leben könnte, aber das elektrische "lockt".
Unabhängig davon, wie sind denn die Erfahrungen mit dem Frontmotor so? Ich weiß von @holzwurm und @Breitmaulgnumpf und vielen Radkutschenfahrern der ersten Stunde, aber irgendwie ist der Antrieb hierzulande nicht soo beliebt?
Ich fand ihn im Brompton electric ja immer ganz witzig.
Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte, die mir meine Entscheidung leichter machen.
Zuletzt bearbeitet: