EPP Box reparieren

Beiträge
4
Hallo zusammen,

bei meinem UA Family ist mittlerweile an ein paar Stellen ein Stück von der EPP Box rausgebrochen (siehe Foto). An der einen Stelle bröckelte dann auch nach und nach immer mehr ab.
Hat hier jemand Erfahrungen wie man das repaieren kann? Also entweder die Löcher so versiegeln, dass es zumindest nicht noch größer wird oder noch besser das ganze irgendwie spachteln oder ähnliches.

Bei meiner Recherche bin ich auf das hier gestoßen. Hat das schon mal jemand hier ausprobiert?
https://www.bay-tec.de/bay-tec-shop...uer-Styro-Depron-EPP-EPO-EPS-240ml::6374.html

Viele Grüße
Sören
 

Anhänge

  • IMG_20230629_102940.jpg
    IMG_20230629_102940.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 98
Ich habe außerdem vor einigen Tagen dem Support von Urban Arrow geschrieben. Die haben mir gerade eben geantwortet und haben dafür "Tesa Sugru Black" empfohlen. Das werde ich mal testen.
 
Ich würde Styroporkleber, bzw. Montagekleber der für Styropor geeignet ist, verwenden. Gibt es in jedem Baumarkt für kleines Geld.
 
Acryl dürfte hier das günstigste und einfachste Mittel sein, um hier schnell zum Erfolg zu kommen.
Gibts meistens auch direkt in schwarz, ist elastisch, volumenfüllend, wetterfest, schleif- und überstreichbar.
 
Danke für die Tipps. Nachdem mir UA vorhin geantwortet hatte, habe ich deren Empfehlung direkt bestellt. Sobald ich das getestet habe, werde ich hier berichten.
 
Oh, ich dachte immer, dass es gammelt. Danke für die Info!
 
Ich habe ganz vergessen mich hier nochmal zurück zu melden...
Also mittlerweile habe ich das "Tesa Sugru Black" getestet und es funktioniert super. Es lässt sich gut in die entsprechende Stelle rein drücken und formen und bisher hält es auch sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG_20231018_085623.jpg
    IMG_20231018_085623.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 79
Wie ist das Zeug im Vergleich zum Kistenmaterial, so von der Härte her? Schön wäre es ja wenn es ähnlich wäre so dass es nicht wegplatzt wenn das nachgiebige Schaummaterial mal etwas verformt wird.
Es ist wie harter Gummi wenn es fest ist. Hält viel aus. Habe damit schon Hartschalenkoffer repariert. Damals als es noch ein Startup war und nicht von Tesa.
Es ist wie Knete und trocknet durch Luftfeuchtigkeit in 24h aus. Leider nicht ewig haltbar. Verfallsdatum was drauf steht, stimmt recht gut, dann ist es wenig später hart.
 
Zurück
Oben Unten