Enviolo Automatiq Problem

Beiträge
80
Hallo Zusammen,

wer von Euch hat folgendes Verhalten schon ein mal beobachtet:
Bei Geschwindigkeiten zwischen ca. 33-36km/h (wohl abhängig von der eingestellten Kadenz) schaltet die Automatiq in die größte Übersetzung. Dann schaltet sie aber direkt wieder etwas zurück, nur um dann es gleich nocheinmal zu veruschen. Das geht dann immer hin und her. Das fühlt sich sehr eierig beim Treten an. Sobald man aber noch schneller fährt bleibt die Schltung dann doch in der maximalen Übersetzung.

Ich habe schon mit neuesten updates und re-kalibrationen versucht das Problem zu lösen. Bisher ohne Erfolg.
Wer weis was?
 
Ich habe nur etwas ähnliches beobachtet: Beim langsamer werden zwischen 30 und 33 km/h wird die Übersetzung kurz kürzer, dann aber wieder länger. Ein rumeiern bzw. ständiges wechseln der Übersetzung habe ich nicht beobachtet.
 
Die Sache hat sich mittlerweile verschärft. Das Hin und Her ist verschwunden, aber es grummelt ganz ordentlich in der Nabe sobald die Automatiq von der größten Übersetzung runterschalten will. Mit ganz vorsichtigem Treten kann man das irgendwie beheben und es geht wieder. Könnte wohl sein, dass dieses hin und her dadurch zustande kam weil da zu viel Wiederstand in der Nabe war. Die Automatiq wollte dann immer wieder kompensieren. Jetzt ist zwar das hin und her weg, aber lange wird das nicht mehr halten.
Danke an Cago so super telefonischen support zu leisten und auch gleich eine Entscheidung zu treffen: Ich bekomme ein neues Hinterrad. Fingers xxed das die neue Nabe OK ist.
 
Zurück
Oben Unten