ENTLASTA - Uni Wuppertal

Beiträge
149
Lastenrad
Steps Bullitt Pepper, Yuba Spicy Curry, Urban Arrow Family, Onderwaterfiets
Die Uni Wuppertal hat ein Forschungsprojekt zur Radverkehrsinfrastruktur für Lastenräder gestartet:




Dazu gibt es auch eine Umfrage, die es sicherlich lohnt auszufüllen (obwohl die Umfrage wie selbstverständlich davon ausgeht, dass Lastenradler ungeniert auf Gehwegen fahren :mad:):

Frohes Schaffen!
 
Ich fand die jetzt gar nicht schlecht gemacht, der Gehwegbezug könnte auch eher als Extremfall gemeint sein (war ja ne Likertskala/Von-bis-Frage).

Was mir im Nachhinein auffiel: Ich finde beim Fahren (Gespann oder VM) Angebotsstreifen/Radstreifen (soweit Regelmaß oder darunter) völligen Mist und fahre mitm Mehrspurer daneben - was nicht immer von Autofahrern akzeptiert wird. Nicht zuletzt, weil häufig durch die Dooringzone geführt. (hab ich auch so geschrieben)

In einem Fall bin ich aber sehr froh über diese untermaßigen Dooringstreifen - wenn die Autofahrenden mal wieder einen Stau verursachen und ich darin ohne die Farbe auf der Fahrbahn festhängen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage nach dem Gehweg ist wirklich blöd. Natürlich gibt es Konflikte, wenn ich auf dem Gehweg fahre -- und das völlig zu Recht!

t.
 
So, erledigt. Habe sogar mal meine Mailadresse angegeben. Mal schauen, ob was kommt......
 
Zurück
Oben Unten