Empfehlung 1x11Kette für Load HS

Beiträge
21
Hallo zusammen,

die Kette an unserem Load HS ist fällig und nun suche ich eine Empfehlung für den Ersatz.
Da es mein erster Kettenwechsel ist stehe ich mit Fragezeichen auf der Stirn bezüglich der richtigen, robusten Kette vor der Auswahl an div. Ketten.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank im voraus
 
Beiträge
512
Wenn Du (etwas) seltener wechseln willst, scheint mir diese halbwegs geeignet: https://www.bike-components.de/de/S...k-Kette-CN-E8000-11-fach-fuer-E-Bikes-p67250/
Die fahre ich im Moment und die macht sich bisher nicht schlecht.
Wenn Dir der Kettenwechsel wenig ausmacht, nimm irgend eine 11-fach geeignete Kette für 20,- Euro und schmeiß sie halt runter, wenn sie anfängt Mucken zu machen. Die teueren Ketten halten länger, aber mutmaßlich nicht so lange, als dass sich der Mehrpreis wirklich rechnen würde - meine subjektive Einschätzung.
 
Beiträge
512
Die Standardlänge mit 116 Gliedern reicht. Bei meinem brauche ich 113 Glieder, kürzen musst Du also höchstwahrscheinlich schon.
Auf jeden Fall brauchst Du keine überlange Kette (130 Glieder, teurer).
 
Beiträge
573
Uff, 42 Euro für ne Kette... Ist da Kryptonitstaub drauf?
Ich fahre die SRAM PC1110 oder PC1130, je nachdem, was gerade billiger zu bekommen ist. Die werden regelmäßig gemessen und bei zu starker Längung gewechselt, bevor Ritzel und Kassette Schaden nehmen.
Ich bin da ganz bei neanderthaler: Die Aufpreise für teure Ketten fährt man nicht wieder rein, zumal die Haltbarkeit von Ketten von vielen Faktoren abhängt.
 
Beiträge
4.804
Ja. Jgorres hat hier in Beitrag 204 die Liste zum möglichen Teiletausch bei HS Modellen verlinkt.
 
Oben Unten