Elephant Cargo Fork

Beiträge
74
Leute ich bin beeindruckt von der Konstuktion dieser cargo gabel. Schaute euch an
DSCF0270-2-edited-1536x1536.jpg
 
Nunja…
Welche Lasten würde man denn da drauf transportieren? 20 kg? Etwa 30 kg oder gar 40 kg?

1000€ sind ein Haufen Geld.

Ich finde, dass bereits meine Lösung aus Frontgepäckträger und TV Tray teuer ist.

Am Gepäckträger ist dann noch eine Lampe montiert. Das Vorderrad in 26 Zoll ist mit 150 kg belastbar. Dazu habe ich die Speichen kleben lassen und einen Schwalbe Pick Up in 2.25“ montiert.

Gut! drauf hinstellen, kann ich das nicht.

edit hält fest, dass 20 kg oder von mir aus 30 kg am Vorderrad echt viel Gewicht sind. 40 kg am Vorderrad fahren wohl nur Freaks und der sehr sehr harte Kern.

edit ² sagt noch, dass der Surly Frontgepäckträger in den USA eine Freigabe für 40 kg hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass 20 kg oder von mir aus 30 kg am Vorderrad echt viel Gewicht sind
kommt ja immer drauf an, ob es ein Gepäckträger ist, der sich mit der Lenkung bewegt, oder eine rahmengebundene starre Plattform!
Die Idee find ich nicht schlecht, und zum Crowdfunden muss man noch keine Marktpreise aufrufen...
 
Gefällt mir das Konzept
 
...hatten wir ich hier schon einen Link zum Projekt?
Ich meine mich zu erinnern.
 
...wird wohl aber nix mehr mit dem Funding - schade.
 
...hatten wir ich hier schon einen Link zum Projekt?
Ich meine mich zu erinnern.
 
Die Klapp-Funktion mit der Möglichkeit eine Tasche dran zu hängen find ich super

Screenshot_20220530-234116_Firefox.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch die Verbindung zum rahmen. Die hab ich bei amerikanischen cycletruck Aufbauten schon gesehen. Und ja der preis is happig aber ne crust Gabel, die ja das Problem hat das sie mit lenkt ia in Deutschland ja auch nicht unter 600 Euro zu bekommen.
 
Heute Abend soll die Gabel beim MDR in der Sendung "Einfach Genial" vorgestellt werden. Irgendwie schade, dass das erst 4 Stunden vor Ablauf des Crowdfundings geschieht. Auch beim Instagram-Kanal The European Bike Project wurde die Idee erst vor zwei Tagen geteilt.
 
Zurück
Oben Unten