Ein Lastenrad namens Biancha

Beiträge
8
Hallo,

ich bin neu hier, hab eigentlich Infos zum Babytransport im Lastenrad gesucht (und gefunden).
Leider gibt's keinen reinen Selbstbau-Bilderthread, oder ich hab ihn nicht gefunden.
Ich wollt euch hier mal mein Lastenrad zeigen, Basis war ein Bianchi-MTB (Bianchi Thomisus), dann mit Vierkantrohr 40x40x2 verlängert und BMX-Gabel verbaut.
Bauzeit ist schwer zu schätzen meist einmal die Woche nachmittags beim Kumpel, is aber manchmal ausgefallen. Und so dann ca. ein halbes Jahr.

Beste Grüße
Oggy
 

Anhänge

  • IMG_20221211_004406_935.jpg
    IMG_20221211_004406_935.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_20221211_004409_500.jpg
    IMG_20221211_004409_500.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 337
Willkommen im Forum,

ich habe das Rad vorhin schon im Transportfaden bewundert und mich gefragt, was das für ein Rad ist.
Die Wahl des Bianchi Thomisus ist eine gute Wahl gewesen.
Mir gefällt das Rad wirklich gut wie Du es gebaut hast.
 
British Racing Green
Pörbl - fränkisch für Purple - Fies magenta bis pink eloxierte Alubauteile, deren Anbau als running Gag für jedes Rad und jedes Farbkonzept als passend und opportun empfohlen wird.

In Deinem Fall also Rahmenfarbe und Flaschenhalter (Bei @Milan0 ist man auch nie ganz sicher, ob er "Purple geht immer" nicht erschreckenderweise ernst meint... ;-) )
 
@-OGGY-
Er hält dein Kleingärtengrün für British Racing Green.
Was Pröbl bedeutet entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Gruß Fripon
 
Aber klar ist Purple geht immer ernst gemeint.
Im IBC gibt es noch Verrücktere die von Paul Comp extra eine Sonderanfertigung in Pörbl bestellen ;)
1670921766763.png


Wir haben natürlich auch extra Sticker dafür angefertigt
1670921846505.png

#wethePörbel :love:
 
Grün und Pörbl habe ich am SSCX auch.
Da ist der Rahmen Grün und Steuersatz, Sattelklemme, Schnellspanner, Nippel und untere Sattelschale Pörbl :love:
 
1671092293750.png

Dafür haben wir hier ein eigenes Thema
 
Anhang anzeigen 32603
Dafür haben wir hier ein eigenes Thema
Oha… dass man dich Stylepolizisten nicht schon längst inhaftiert hat für das grenzwertig verdeckte Elite der Thomson SaStü…
 
Oha… dass man dich Stylepolizisten nicht schon längst inhaftiert hat für das grenzwertig verdeckte Elite der Thomson SaStü…
Ich habe es soweit es geht hinausgezogen und es ist komplett zu lesen. Mehr geht nicht, außer ich radel mit Plateauschuhen ...
 
Sehr coole Konstruktion!
Eigenbau-Projekte wie diese sind es, die das Forum so interessant machen. Das findet man sonst fast nirgends.
 
Zurück
Oben Unten