E-Cargo für (größere) Kinder und Einkauf

:D so sorry... heißt ich brauch mir keine Gedanken machen, dass meine Jungs dran herumkletzeln oder Stücke rausbrechen wenn ich wo anfahre? :oops: (nicht, dass das meine Fahrweise wäre aber man weiß ja nie...)
 
Ich habe das UA bzw. die Kiste noch nie gesehen, habe aber einen Gutteil meines Berufslebens mit der Konstruktion von EPP-Schäumwerkzeugen, der Optimierung der Prozesse, Entwicklung neuer Verfahren etc. zugebracht. Ich denke also, ich habe in dieser Hinsicht ein bisschen "Licht am Fahrrad". Die Materialeigenschaften von EPP kann man in sehr weiten Bereichen einstellen und den jeweiligen Erfordernissen anpassen. Ohne es zu kennen, gehe ich davon aus, daß Urban Arrow das schon richtig macht. Die Kiste wird also stabil und zweckmäßig sein. Sie wird aber nicht über eine wirklich harte Oberfläche verfügen, sofern nicht ein anderes Material draufkaschiert /-laminiert ist. Du wirst also mühelos einen Korkenzieher reindrehen können und tust gut daran, deinen Jungs regelmäßig die Fingernägel zu schneiden, sonst können die durchaus Löcher in den Putz popeln. Das gelingt ihnen auch mit irgendwelchen harten Gegenständen, Matchboxautos u. dgl.

Wie für alles auf der Welt gibt's übrigens auch für EPP ein Forum: http://epp-forum.com/epp-details/
 
Ich hab mir eh gesagt, dass UA sich sicher was dabei gedacht hat... ;) sonst wär noch eine Überlegung, selbst eine Folie o.ä. drauf zu kleben... wir werden sehn
 
vor allen dingen wenn die unbedingt durch willkürliche gewichtsverlagerung mitlenken wollen.. :)))))

Letztens hatte ich einen Klassenkameraden meiner Großen hinten drauf.
Der war die Situation nicht gewohnt, nur meinen Rücken vor der Nase zu haben.
Aus dem, was ich an Bewegungen im Gleichgewicht spürte, guckte er mal rechts, mal links an mir vorbei.
Der wog vielleicht so 60 Kilo. Wenn die dann hin und her schwanken, spürt man das schon deutlich.
Mit Kurvenverhalten hatte ich aber noch nie Probleme. Auch mit dem Klassenkameraden nicht.

Aber Du hast nicht ganz Unrecht: Beim Motorrad mus der Beifahrer unbedingt in der Kurve die gleichen Bewegungen in Kurven machen, wie der Fahrer.
Warum das hier beim Mundo nicht so deutlich ist, weiß ich nicht.

Vielleicht, weil 60 Kilo Sozius gegen meine 90 Kilo nicht ankommen?
Schwerpunkt zu niedrig?
Nicht schnell genug?
 
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!

Ich hätte von Anfang an drauf wetten können, daß Du Dich für ein Zweirad mit Kiste entscheiden würdest.
 
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung!

Ich hätte von Anfang an drauf wetten können, daß Du Dich für nicht für ein Yuba Mundo entscheiden würdest.
 
:) das ist einfach, was mir für unsere momentane Situation am passendsten erscheint - und auch der GöGa war sofort begeistert. Was ja nicht heißt, dass das mein letztes Spezialrad ist ;)
 
Ich hätte von Anfang an drauf wetten können, daß Du Dich für ein Zweirad mit Kiste entscheiden würdest.
wobei ich das nicht verstehe, wenn man nach amiland schaut, dann laufen dort gefühlt fast nur Longtails ! Aber wie heißt das so schön , jeder nach seiner fassong. In dem Sinne viel spaß sunshine
 
wobei ich das nicht verstehe, wenn man nach amiland schaut, dann laufen dort gefühlt fast nur Longtails !
Sei mir ned bös aber der Vergleich hinkt für mich: drüben fahren auch viele Benzinschleudern und ich würd das nicht als Vorbild ansehen.
Abgesehen davon find ich die Longtails total spannend und wenn Geld und Platz keine Rolle spielen würden, hätt ich sicher beides ;)
 
wobei ich das nicht verstehe, wenn man nach amiland schaut, dann laufen dort gefühlt fast nur Longtails ! Aber wie heißt das so schön , jeder nach seiner fassong. In dem Sinne viel spaß sunshine

Ich denke einfach, Frau und zwei Kinder plus Einkäufe: Da ist der niedrige Schwerpunkt schon sehr vorteilhaft!

Meine Holde hat es mal fast entschärft, als sie mit meinem Mundo und den zwei Mädels hinten drauf mit dem Ladebügel in einer engen Kurve an einem Poller anstieß.

Vom Fahrgefühl her ist das Longtail wahrscheinlich "normaler" zu fahren, als ein Kistenzweirad.

Und warum die Amis mehr Longtails fahren?
Vielleicht, weil das Xtracycle als erstes Longtail aus den USA stammt? (Amis sind weitaus patriotischer, als wir Deutsche. Uns hat man das erfolgreich aberzogen.)

Dagegen stammt das Kistenzweirad aus Europa und wird deswegen eben hier bevorzugt.
 
Zurück
Oben Unten