E-Bikes - wo etabliert?

  • Ersteller MarderDerHerzen
  • Erstellt am
M

MarderDerHerzen

Guest
Hey zusammen,
ich wollte mal fragen ob ihr wisst in welchen Städten diese ausleihbaren E-Bikes schon etabliert sind und wie sich da die Anbieter unterscheiden.
Ich finde es nämlich so erstaunlich, dass die Bedingungen sich so krass unterscheiden.
In Köln ist es immer noch relativ teuer und in Hamburg z.B. kannst du drei Stück auf einmal ausleihen ohen irgendwas zu bezahlen.
Womit hängt das zusammen?
 
Köln > Kasimir dein Lastenrad für umme und 3 Räder zur auswahl oder bezahlrad > Donk-ee.de
aber irgindwie soll die app nicht funzen munkelt man :whistle::whistle::whistle::whistle:
 
Ich habe mich da mal angemeldet und tatsächlich gibt´s noch keine App - allerdings kann man wohl bis zum erscheinen dieser 4h kostenfrei radeln.
Ich werde berichten - sowohl vom Leihvorgang als auch vom Eindruck vom Packster...
 
Hey Leute, hab jetzt auch nochmal ein wenig gelesen und werd mir wohl einfach selber ein E-Bike
zulegen. So viel kosten die ja auch nicht und ein neues Fahrrad stand schon lange auf dem
Wunschzettel.

Hab auch noch ein schöne Radtour entdeckt, die man dann in Angriff nehmen könnte. Und zwar
der Radweg zwischen dem Bodensee und dem Königssee. Das sind wohl insgesamt um die
370km, die man in 5 oder 6 Tagen abfahren kann. Neben der tollen Landschaft gibts da auch
einige Sehenswürdigkeiten, wie Schloss Neuschwanenstein oder das Salzbergwerk
Berchtesgaden. Denk mal für solche Touren ist das E-Bike ideal.

Beste Grüße
 
@MarderDerHerzen
Hier in diesem Forum reden wir über Lasten-Fahrräder und Lasten-E-Bikes. Mir scheint, dir geht es um Tourenräder mit E-Unterstützung.

Korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege...
 
Das stimmt ja. Mache mir nur schon Gedanken, was nächstes Jahr alles auf dem Programm steht bei uns ;)

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten