E Anhänger für höhere Lasten

Nüwiel und Carla und Konsorten fallen mir ein.
Einen französischen gibt's auch
 
@ MrMurphy
Bei Carla Cargo mußt Du ein individuelles Angebot machen lassen, da gibt es verschiedene Optionen. Mit so um ca. 5000€ bei der E-Variante mußt Du wohl rechnen.
 
Bei Carla stehen die Basispreise auf der Homepage. Das reicht ja für einen ersten Eindruck.

Bei hinterher stehen alle Preis für Anhänger, Zubehör und Ersatzteile auf der Homepage, besser geht's nicht.

Ich meinte den baumeister-Anhänger.

Für mich persönlich sind Angebote unseriös, bei denen erst mal persönliche Daten abgefragt werden. Das verstößt wahrscheinlich sogar gegen das Datenschutzgesetz.
 
Bei Carla stehen die Basispreise auf der Homepage.
wo denn?
Gruß Krischan
edit
Screenshot_20240405-064211.png
gerade gefunden :)
 
Veröffentlichen die auch die Preise?
Angebote unseriös
Das verstößt wahrscheinlich sogar gegen das Datenschutzgesetz.
Preise muss niemand veröffentlichen, wenn an der Stelle, wo das Produkt beworben wird, nichts verkauft werden soll.
Unseriös ist eine HP oder gar ein Anbieter deshalb auf gar keinen Fall, dies gilt auch für den Datenschutz - wessen Daten sollen denn in diesem Fall vor wem geschützt werden? Wer Interesse hat, kann ja Kontakt aufnehmen, schließlich leben wir in einem freien Land...
Ich verstehe solche Aussagen nicht - und werde sie wohl auch nie verstehen, also bitte keine Diskussion... ;)
 
also bitte keine Diskussion...

Dein Beitrag ist voller Unwahrheiten, die ich als Betroffener natürlich beantworten und richtig stellen darf.

Preise muss niemand veröffentlichen, wenn an der Stelle, wo das Produkt beworben wird, nichts verkauft werden soll.

Ich habe nichts anders behauptet, sondern ganz neutral gefragt:

Veröffentlichen die auch die Preise? Ich habe auf der Webside nichts gefunden.

Die Frage enthält weder eine Wertung noch die Behauptung, das Preise veröffentlicht werden müssen.

Angebote unseriös

Du reißt meine Angaben aus dem Zusammenhang und verdrehst dann meine Angaben. Das hat mit mit einem seriösen Beitrag nichts zu tun. Zu der gesamten Aussage

Für mich persönlich sind Angebote unseriös, bei denen erst mal persönliche Daten abgefragt werden. Das verstößt wahrscheinlich sogar gegen das Datenschutzgesetz.

stehe ich. Die bezieht sich auch nicht auf irgendeine vermeintliche Pflicht Preise zu veröffentlichen, sondern darauf, wenn bei einer Nachfrage meinerseits nach den Preisen unzulässig Daten erhoben werden. Das steht im Artikel 5 DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) Absatz 1 c)

(1) Personenbezogene Daten müssen

c) dem Zweck angemessen und erheblich sowie auf das für die Zwecke der Verarbeitung notwendige Maß beschränkt sein („Datenminimierung“);

Das ich erwarte, das jeder sich an die geltenden Gesetzte hält, kann mir wohl kaum negativ angelastet werden. Und wenn ich vermute, das Jemand gegen Gesetze verstößt darf ich das auch angemessen äußern, was ich getan habe:

Das verstößt wahrscheinlich sogar gegen das Datenschutzgesetz.

wessen Daten sollen denn in diesem Fall vor wem geschützt werden?

In Beziehung zu mir: Meine Daten vor unkontrolliertem Mißbrauch. Das Gesetz schützt aber nicht nur mich sondern Jedermann und -frau.

Ich verstehe solche Aussagen nicht - und werde sie wohl auch nie verstehen

Nur weil du etwas nicht verstehst hast du kein Recht, meine Angaben zu verdrehen und negativ zu bewerten.
 
Ich hab da partielle Amnesie....
Es war einer mit 1500W Antrieb und wir hatten hier über dessen Legalität in F und der EU diskutiert.
 
wenn bei einer Nachfrage meinerseits nach den Preisen unzulässig Daten erhoben werden
Wem die Angabe von Name und E-mail nach missbräuchlicher Datenerhebung aussehen, dem rate ich dringend, nur noch Händler mit Ladenlokal zu besuchen und das auch nur mit Skimaske, Faschings'gwand oder Anonymous-Maske... ;)
 
Danke das du mir recht gibt, indem du versuchst mich lächerlich zu machen.

Genau so gut könnte ich natürlich auch falsche Angaben zu meinen persönlichen Daten machen.

Das ist aber nicht das Problem. Daten, die nicht für den Kontakt notwendig sind, dürfen gar nicht erst für die Kontakaufnahme zwangsweise erhoben werden. Wenn sie eindeutig als freiwillig gekennzeichnet werden und nicht ausgefüllt werden müssen, um eine Online-Abfrage abzuschicken ist das etwas vollkommen anderes.
 
übe Nachsicht... oder teile Deine gute Begründung.
ich bin dann
Martin Mustermann
Milchstraße 17
12346 Mondstadt
manchmal muss es ne echte Plz sein.
Das merken die Datenfischer dann vll.
Gruß Krischan
 
Ich frage mich, wo steht, dass die Erhebung dieser Daten verboten ist.

Auch muss niemand seine Preise veröffentlichen, das wäre mir auch neu.

Und wenn jemand Kontakt mit mir wünscht dann kann ich doch auch die Regeln bestimmen.

So handhabe ich das als Hersteller von Möbeln (ich bin selbstständiger Schreiner) auch. Ich benötige zumindest eine Anschrift (Name Straße Ort) und eine Mailadresse, an die ich ein ordentliches Angebot als PDF schicken kann. Da reicht keine Mailadresse.
Und wenn mein Preis dem Fragendenden nicht zusagt, dann lösche ich den Datensatz und schredder sogar meine Notizen, welche ich benötigt habe um das Angebot zu erstellen. Alles easy.


Manchmal bekommen sogar verschiedene Menschen auch von mir verschiedene Preise für ein und dasselbe Möbelstück genannt....
 
Zurück
Oben Unten