Dual Battery nachrüsten Packster 60

A

Acidoverflow

Guest
3BDCD114-B184-465D-9AC1-4BBC85FE926B.jpeg
Moin,

Ich hab ein Packster 60 aus Mai 2018 und mich damals gegen das DualBattery Feature entschieden, da es mir schlicht zu teuer war. Jetzt könnten wir es mit beiden Kindern und häufigen Touren sowie jeden Tag zur Kita bringen, doch gebrauchen. Daher habe ich mich in das Thema eingelesen und erstmal nur das Y Kabel sowie das Akku Anschlusskabel gekauft. Die fliegende Konstruktion zeigte, dass unser 2. Akku vom Charger erkannt wurde und auf einer Testfahrt wurde prima zwischen beiden Akkus hin und her geschaltet. Danach habe ich alle Utensilien für die Montage des 2. Akkus unter dem Lastenträger gekauft, wie es von R&M vorgesehen ist.

Leider ist mir erst bei dem Versuch der Montage aufgefallen, dass es offenkundig eine Trägerplatte gibt, auf welcher die Akkuhalterungen montiert werden, um anschließend mit dem Lastenträger verbunden zu werden. Diese Montagehalterung ist nirgendwo als Ersatzteil zu finden. Der Fachhändler hat nun bei R&M angefragt, wobei er wenig Hoffnung hat.

Hat einer von euch Erfahrung damit oder gar diese Platte und könnte mit ein Foto schicken, so dass ich diese nachgetragen kann?


Besten Gruß und danke

Arne
 
Beiträge
22
Hallo Arne,

ich kann dir leider !nicht helfen, wäre aber solltest du Erfolg haben, an einer Auflistung der benötigten Ersatzteile interessiert. Gerne auch per Nachricht.

Gruß und viel Erfolg!
 
Beiträge
31
So wie das aussieht, wird die Trägerplatte auf die Holzplatte geschraubt...

Ich weiß zwar nicht wie das in original ausgeführt ist aber ich hätte bedenken...

Vllt von beiden Seiten aus mit selbstsichernden Muttern kontern mit unterlegscheiben und darauf dann ein Stück Alu auf dem die Batteriehalterung aufgebaut ist?
 
D

der_bommel

Guest
Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Load60 mit zwei Akkus. Hier ein Foto wie der zweite Akku befestigt ist.

Aufnahme_Zweitakku.jpg
 
Oben Unten