Dreiste Fahrradwegparker

Hier in Viertel ist gerade eine Riesenbaustelle und alles war komplett mit MIV aller Herren Länder zugeparkt.
Nach Dutzenden weg.li Anzeigen hat sich das OAmt zunehmend selbst sehen lassen und Knöllchen verteilt. Die Parksituation ist mittlerweile zumindest nicht mehr völlig außer Kontrolle.
Also es scheint auch bei ausländischen Kennzeichen eine gewisse Wirkung zu haben.
 
Zumindest in der EU ist dies geregelt. Dauert evtl. nur länger bis es beim Täter ankommt. Und manche deutsche Behörde scheut evtl. den Aufwand.
Weg.Li ist auch bei ausländischen Kennzeichen mein Freund.

 

Anhänge

  • Screenshot_20240410_162414_Chrome.jpg
    Screenshot_20240410_162414_Chrome.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 20
Ist das die "Rennleitung" im Hintergrund, die auf die europäische "Speed-Week" aufmerksam macht?
 
Dann hat das ja schon mal funktioniert. Fremd-schämen ist auf jeden Fall schon mal gut.
 
und es ist ein Gehweg den Radfahrer mitbenutzen dürfen!
ähm nein. Es ist ein gemeinsamer Rad und Gehweg.
Ein Gehweg den Radler mitbenutzen dürfen ist durch "Radfahrer frei" Schild freigegeben. Wir sind in Deutschland wo kämen wir hin wenn wir nicht für jede Situation das passende Schild hätten ;)
 
Bin auch schon ein paar Mal verbal angegangen worden. Aber maximal aggresives auf einen Zugehen.
Wer weiß, was der Kraftfahrer sonst so auf dem Kerbholz hat...
Mir hat erst gestern ein Busfahrer der VVS in Gegenwart seines Kollegen aus dem Bus raus Schläge angedroht. Er war der festen Überzeugung, daß ich nicht in der Einbahnstraße mit Fahrrad frei fahren dürfe.
Ich betrachte das mittlerweile als lokale Folklore.
Der Druck steigt.
 
Mir hat erst gestern ein Busfahrer der VVS in Gegenwart seines Kollegen aus dem Bus raus Schläge angedroht. Er war der festen Überzeugung, daß ich nicht in der Einbahnstraße mit Fahrrad frei fahren dürfe.
Ich betrachte das mittlerweile als lokale Folklore.
Der Druck steigt.
Anzeigen, wenn ihr Zeit und Energie dafür habt und es Zeugen gibt. Meine Meinung. Verrohung nicht durchgehen lassen.
 
Ein Hinweis zum Arbeitgeber ist manchmal effektiver...
Ja. Habe ich auch mal so gemacht
 
Zurück
Oben Unten