- Lastenrad
- FlevoTrike, AleXargo
Hallo Lastenradelnde,
dieses Thema soll eine Sammlung zu allen Dreirad- Anhängern à la Carla Cargo abbilden.
Die Mutter und alle ihre Schwestern, Brüder, Töchter und Söhne, Mütter und Väter usw.
Ungefähr 2014 erfand Marcus Bergmann und sein Team die Carla neu, ein altes Milchwägelchenprinzip, diesmal in groß, gebremst und fürs Fahrrad.
Mit der kommerziellen Version gibt es eine Carla Crowd, Baupläne zum kostenlosen Download
und eine Nebenentwicklung aus dem Team, die Carla von Philipp Köder.
Für zwei, drei ähnliche, zzt ruhende Systeme gibt es eigene Themen, u.A.
hier sollen neue Anbieter, Selbstbauvarianten und Hinweise zu diesen gesammelt werden, z.B. @goofy s Modell
und natürlich der beste CarlaClon, der kleine AleXargo...
Wer alte Bilder oder Bilder von unbekannten Modellen hat, her damit
Gruß Krischan
dieses Thema soll eine Sammlung zu allen Dreirad- Anhängern à la Carla Cargo abbilden.
CARLA | Dein professioneller und sicherer Fahrradanhänger
Bewege kinderleicht bis zu 200 kg / 1,5 m³ als Handwagen oder Lastenfahrrad Anhänger. Befördere Deine Güter schnell, umweltfreundlich und sicher dank der integrierten Auflaufbremse.
carlacargo.de
Die Mutter und alle ihre Schwestern, Brüder, Töchter und Söhne, Mütter und Väter usw.
Ungefähr 2014 erfand Marcus Bergmann und sein Team die Carla neu, ein altes Milchwägelchenprinzip, diesmal in groß, gebremst und fürs Fahrrad.
Mit der kommerziellen Version gibt es eine Carla Crowd, Baupläne zum kostenlosen Download
Bauanleitung Carla Cargo Crowd – postfossil mobil
www.werkstatt-lastenrad.de
und eine Nebenentwicklung aus dem Team, die Carla von Philipp Köder.
Carla Cargo – Pedalkreis
pedalkreis.org
Für zwei, drei ähnliche, zzt ruhende Systeme gibt es eigene Themen, u.A.
Wuppdi - der klimafreundliche Kleintransporter (Anhänger)
#1 Kistenfahrrad hat auf einem Bild der VeloTransport Messe den Wuppdi fotografiert. https://www.wuppdi.com/ Sieht aus wie eine Carla Cargo mit höheren Boardwänden und stabilen Laufrädern mit 3,5mm Bremsscheiben, sowie doppelt so viel zulässigem Gewicht mit 300 kg. Hydraulische Auflaufbremse...
www.cargobikeforum.de
GoodMotion - noch ein Dreiradanhänger
Die Dinger schießen wie Pilze aus dem Boden... Schwerpunkt liegt auf der präzisen Steuerung zweier starker Motoren. Wie auch immer die unter 250 Watt bleiben... Wenn sie nicht sogar Lte anstreben ;) https://goodmotion.de/ Screenshot aus dem Vimeo: Gruß Krischan
www.cargobikeforum.de
Nüwiel eTrailer
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines eTrailers von Nüwiel aus Hamburg. Ich habe den Anhänger ohne Aufbau bestellt, da ich als Schreiner einen anderen Bedarf habe, als Paketdienste, für die Nüwiel eine geschlossene Box anbietet. Ich taste mich jetzt Stück für Stück an meinen idealen Aufbau...
www.cargobikeforum.de
TrudeTrailer (Carla Cargo nach dem XYZ-Prinzip)
Bin bei Heise über den TrudeTrailer gestolpert (sehr schön, dass dort über sowas berichtet wird), und da die Suchfunktion des Forums noch nichts für Trude ausspuckt, teile ich es mal hier: https://www.welcome-werkstatt.de/projekte/trudetrailer...
www.cargobikeforum.de
hier sollen neue Anbieter, Selbstbauvarianten und Hinweise zu diesen gesammelt werden, z.B. @goofy s Modell
Lastenanhänger XXL -dreirädrig auch für schweres und großes Ladegut
Habe diverse Kinderanhänger zu Lastenanhänger umgebaut, nun hab ich eine neue Herausforderung gesucht. Ein Carla Cago Nachbau soll es werden. Vorwort: Ich mache das als Hobby, also wird gebaut und geschrieben wenn ich Zeit und Lust drauf habe. Verwendetes Material wird günstig besorgt, immer...
www.cargobikeforum.de
aleXargo
www.alexargo.de
Gruß Krischan