Drehbare Schraubösen/Ringschrauben

Beiträge
94
Moin,

ich würde gerne die untere Befestigung des Sidepanelkits (Bullitt) statt mit den mitgelieferten Schrauben (M6) mit drehbaren Ösen versehen. So hätte ich unten auf dem Boden 4 drehbare Ösen zum Festzurren der Ladung. Ich finde aber nur Teile mit horrenden Preisen (20 € je Stück und mehr). Hat da jemand eine Idee mit günstigen Preisen (4 Stück um die 10 €)?

Jörg
 
Sowas?

Ab 8,99€/Stück
Ja, das wäre genau das was ich suche allerdings M6. Die kommen anscheinend fast alle aus der Hebetechnik und erfüllen entsprechende Sicherheitsanforderungen und sind daher entsprechend teuer. Es wäre ja möglich das es so was auch in einfach gibt. Also wie bei Karabinern die es ja auch für den Personeneinsatz (Teuer), Materialkarabiner (Günstiger) und "Zierkarabiner" (Billig) gibt.
Vielleicht überschätze ich aber auch die Notwendigkeit der Drehbarkeit. Ich werde mal probeweise zwei vorhandene Augenschrauben einbauen. Dann kann ich auch ein Foto machen auf dem deutlicher wird was ich eigentlich haben möchte.
 
Also ich habe jetzt mal 2 Augenschrauben in die seitlichen Sidepanels geschraubt. Hinten müssen aber auch noch 2 rein. Mal sehen wie sich das macht.
 

Anhänge

  • P1230234.JPG
    P1230234.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 84
  • P1230235.JPG
    P1230235.JPG
    184,9 KB · Aufrufe: 76
Also ich habe jetzt mal 2 Augenschrauben in die seitlichen Sidepanels geschraubt. Hinten müssen aber auch noch 2 rein. Mal sehen wie sich das macht.
Wäre mir zu fummelig. Die Getränkekisten fahre ich bis zu 3 Kisten komplett ohne Sicherung. Was hilft ist Griptape auf der Ladefläche. Dann rutscht die Ladung nicht rum.
 
Wäre mir zu fummelig. Die Getränkekisten fahre ich bis zu 3 Kisten komplett ohne Sicherung. Was hilft ist Griptape auf der Ladefläche. Dann rutscht die Ladung nicht rum.
Das war nur ein Beispielfoto. Die Bierkiste war das nächstliegende Objekt für die bildliche Darstellung des angedachten Verwendungszweckes ;-)
 
Zurück
Oben Unten