Nun habe ich es endlich wieder einmal geschafft, nur ein Lastenrad zu haben ... Das Bergamont gibt es zudem nur mit Enviolo, oder? Ist für mich ein Ausschlusskriterium.Vergangenheit? Ausgiebig testen, falls nicht!
Gruß Krischan
Ich merke allerdings, dass ich nach dem Verkauf meines Butchers wirklich ein Dreirad vermisse. Ich war gesundheitlich die Wochen mehr oder weniger angeschlagen (Magen, Erkältung, lädierte Rippen) und bin in dem Zeitraum so oft mit dem Auto zur Arbeit Auto gefahren wie sonst nicht in vier Jahren. Es ist mir ein Rätsel, wie ich jahrelang mit dem Auto teils 200 km pendeln konnte. Ich finde es nur noch furchtbar. Besonders nun bei Glätte möchte ich nicht so gern mit dem Packster fahren (Rippen waren mal gebrochen und sind nach neuerlichem Zwischenfall gefühlt wieder an denselben Stellen kaputt oder lädiert). Früher hätte ich mich darauf gefreut, aber ich werde älter - und die Knochen auch. Auf Spikes umrüsten ist mir zu viel Aufwand für die paar Glättetage. Und streng genommen ist es bei S-Pedelecs* auch verboten.
Das alte lange Sortimo mit Kettenschaltung und als S-Pedelec - das wäre meine persönliche eierelegende Wollmichilchsau.
*Nebenbemerkung: Ich bin neulich mittels Lautsprecher von einem vorbeifahrenden Peterwagen ermahnt worden: "MIT DEM S-PEDELEC FÄHRT AN AUF DER FAHRBAHN!"
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch einmal erleben würde nach nunmehr 8 Jahren mit dem S-Pedelec. Habe ich dann natürlich auch gemacht und bin auf der Strecke (die fahre ich wirklich ungern, weil offiziell Ortschaft, aber gefühlt Bundesstrßße mit Hupen, Pöbeln, Schneiden) wundersamerweise nicht einmal bedrängt worden.
Edit: Tut mir leid, das ist ja ein kompletter OT-Kommentar geworden.
Zum Douze also: Ich bin gespannt auf weitere Info und evtl. erste Erfahrungsberichte aus dem Netz oder irgendwann sogar hier?