Distanzen mit dem Muskel Bullitt

Beiträge
95
Lastenrad
BULLITT
Servus Gemeinde,
Ich plane für morgen und übermorgen meine erste große Tour mit dem Bullitt, A-B-A ca 90km je Strecke bei ca 400hm.
Da ich das ganze ohne E und mit Alfine 8 bewältigen will, hab ich doch etwas Respekt aber noch mehr Ehrgeiz :p

Machbar ist ja alles und nur eine Frage von Kondition und Wahnsinn aber wie sind da so eure Erfahrungen oder gibt’s gar Tipps?

Merci :)
 
Wenn der Sattel und die Geometrie passt, ist es wie mit jedem anderen Rad auch. Abgesehen von dem Zusatzgewicht :)

Pausen einplanen und locker angehen lassen.
Wir hatten max 60 km mit kurzen Essens und Spielplatzpausen am Stück. Bei uns war der limitierende Faktor bislang immer ein Mitfahrer :)

Hast du den Gepäck/Last dabei?
 
Ja so wäre ich das auch angegangen.
Mit weichen Schnitt kann man rechnen, so 16-20 kmh rum?
Hab nur ne kleine Reisetasche und Proviant dabei ;)
 
ITS ist geil!
Keine Reichweitenangst! (Für den Kopf blöd!)

Du solltest schon mehrfach mal 50 km am Stück gefahren sein, um zu wissen das der Sattel und der Lenker Dich nicht mit negativen Erkenntnissen überraschen!

Den Schnitt finde ich überraschend realistisch!
Kommt drauf an wie die Strecke ist!
Durch die Stadt, anspruchsvoll!
An einem Fluss, sehr entspannt!

Gutes Wetter hast Du ja!
Viel Spaß!
Und immer genug Luft in den Reifen vorallem unten!
 
Und der Ort zum Übernachten ist festgelegt oder machst du Bikepacking? Was mit dem Bullitt ja ein Träumchen ist .....
Außerdem: Du bist schon öfter diese Streckenlänge gefahren und du hast den für dich idealen Sattel und idealerweise das ideale Polster? Frage lediglich, weil ich auf meinem Gravel und dem Renner ewig gebraucht habe, bis es gepasst hat .....

Jedenfalls viel Spaß und Erfolg! Es gibt nichts Besseres als Reisen mit dem Rad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besuche einen Kumpel und fahre dann den nächsten Tag wieder zurück. Bin die Strecke schon mal mit dem Mountainbike gefahren, und 100 km mit dem Rennrad sind auch ab und zu mal dabei. Allerdings ist das die erste Tour dieser Länge mit dem Bullitt. Von daher hoffe ich, dass Sattel, Geometrie und Gewicht hier keinen Ärger machen. Ich bin gespannt ;-)
 
Für die Geometrie nimmst du Werkzeug mit, um Griffstücke und Sattelhöhe unterwegs zu verstellen. Und da du ordentlich Platz hast, würde ich vorsichtshalber einen Sattel (von einem anderen Rad) ins Gepäck stecken. Dann kannst du zur Not wechseln, wenn der andere Ärger macht!
Viel Spaß!
 
Wenn Du diese Strecke schon mit dem MTB gefahren bist, wirst Du diese Distanz auch mit dem Bullitt bewältigen.
Wie @henkderbob schon schrieb - einen anderer Sattel (der vom MTB oder Renner) mitzunehmen für den Notfall macht Sinn.
Meine Erfahrung nach zahlreichen 24h MTB Rennen als Solofahrer ist, dass der Sattel nicht zu weich sein darf bei den längeren Distanzen.
Ein gutes Sitzpolster in der Radhose ist Pflicht und regelmäßig in den Wiegetritt zu wechseln ebenfalls.
Viel Spaß bei Deiner Reise!
 
E60A8680-8492-4387-846A-3B7677A96D86.jpeg

Stand km41: Das bike passt aber das Wetter ist echt mies… aber wenigstens kein Stau :D
 
Finde ich gut, dass Du das durchziehst und nicht das Wetter als Ausrede nutzt (y)
 
wünsche dir eine gute Fahrt, besseres Wetter und Rückenwind :)

Saß heute zwar nur 20 km auf dem Bullitt, aber im strömenden Regen. Wenigstens scheint die Sonne seit ich am PC sitze und arbeite :rolleyes:
 
vor unbeschrankten (alten) Fußgänger-Bahnübergängen haben wir die Hamm auch noch.
Der scheint aber noch ordentlich breit zu sein. Wenigstens kann man etwas rangieren

Schöne letzte Kilometer wünsche ich!
 
Klasse gemacht - wünsche Dir noch eine angenehme Rückreise morgen bei hoffentlich besserem Wetter.
 
Guter Schnitt (y)
 
Glückwunsch! Und gute Rückfahrt!

Weil's hier reinpasst: ich bin die letzten 8 Tage mit dem Bio-Bullitt an Havel & Elbe von Berlin nach Hamburg und zurück.
B-HH-B_0001.jpg

Das größte Problem war der wohl für solche Strecken doch etwas zu harte Sattel :LOL: Die Polsterung der Radhose war eigentlich ausreichend. => Optimierungspotential
Insgesamt hat das Lust auf mehr gemacht ;)

Also, dranbleiben! (y)
 
Zurück
Oben Unten