Die Suche nach dem Kinderwagen :)

Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich suche nach einem möglichst kompaktem Kinderwagen, der für unser neugeborenes in das Bullitt passt.

Gekauft habe ich bereits eine STECO Halterung für das Maxi-Cosi, welches im Januar vorner verschraubt wird. Dazu soll dann ein Kinderwagen reinpassen.

In einem alten Thread aus 2014 wurde über die Modelle Quinny Zapp und Phil&Teds Explorer positiv berichtet. Kann das jemand bestätigen oder aktuellere Erfahrungen teilen?

Ein Kinderwagen in Regenschirmformat gibt es vermutlich nicht für so kleine Babies, oder?

LG
Phillip
 
Ich halte das, weil Babies nicht endlos in der Schale liegen sollen, nicht für eine Dauerlösung, aber es gibt für viele Kinderwagengestelle Babyschalenadapter. Dann müsste zusätzlich zur Schale nur das Gestell transportiert werden.
Alternativ könntet ihr eine Tragelösung finden, bis das Kind im Buggy Alter ist, ab da kann man so einen Regenschirm Buggy z.b. am Buggy Mee befestigen.
Als Tragelösung gibt es Tücher, Tragen zum Binden oder mit Schnallen rundum. Passt alles gut in eine Tasche und in der Regel finden die Knirpse das super.
Ich finde Tragetücher umständlich und z.B. die emei oder Storchenwiege bequemer und einfacher, aber das ist Geschmackssache. Nur Ergobaby Vorwärts Tragen gehen mMn. gar nicht.
 
Ps: Ein Buggy mee, das dann doch nicht benutzt wurde, weil der grosse Buggy in die Zustellertasche passt, liegt hier noch rum.
 
Hallo Phillip,

wir hatten unsere Beiden im Babyalter trotz Lastenrad immer im Fahrradanhänger mit Babyhängematte transportiert. Vom Fahrrad abgekoppelt, ersetzt der Fahrradanhänger jeden Kinderwagen (den wir in unbenutztem Zustand ganz schnell wieder verkauft haben). Im Nachhinein betrachtet war die Anschaffung des Fahrradwagens bei uns eine der besten Investitionen in den letzten Jahren. Das Teil ist so vielseitig einsetzbar (besonders wenn man seinen Alltag autofrei gestaltet), wie es ein Kinderwagen nie sein kann.

Grüße
Michael
 
Theoretisch könnt ihr einen Babyeinsatz in jeden Buggy legen, der sich flach einstellen lässt. Ich würde aber bein nicht so schweren Kindern eine Manduca empfehlen. Die ist genial und nimmt kaum Platz weg :)
 
Sag ich ja...tragen. ☺
Und es ist fast wie bei Lastenrädern, es gibt so viele, dass man am besten vor Kauf testet. Das ist aber wegen der geringen Grösse einfacher. Trageberaterinnen haben oft die geläufigsten Modelle zum testen da.
 
Ps: Ein Buggy mee, das dann doch nicht benutzt wurde, weil der grosse Buggy in die Zustellertasche passt, liegt hier noch rum.
Buggy mee ist die Haltevorrichtung für die Kindersitze? Die habe ich schon :)

Das mit dem Tragesystem für die ganz kleinen macht denke ich tatsächlich am meisten Sinn. Danke!
 
Hallo Phillip,

wir hatten unsere Beiden im Babyalter trotz Lastenrad immer im Fahrradanhänger mit Babyhängematte transportiert. Vom Fahrrad abgekoppelt, ersetzt der Fahrradanhänger jeden Kinderwagen (den wir in unbenutztem Zustand ganz schnell wieder verkauft haben). Im Nachhinein betrachtet war die Anschaffung des Fahrradwagens bei uns eine der besten Investitionen in den letzten Jahren. Das Teil ist so vielseitig einsetzbar (besonders wenn man seinen Alltag autofrei gestaltet), wie es ein Kinderwagen nie sein kann.

Grüße
Michael
Danke, werde ich im Hinterkopf behalten. Die Hoffnung war natürlich den Hänger zu vermeiden mir 2 Lastenrädern zuhause :) Meine Frau fühlt sich aber vielleicht so sicherer mit dem Kind.
 
Gern.
Der Halter für die Schale ist der Baby Mee.
Der Buggy Mee ist ein Halter für kleine Buggies am Gepäckträger.

 
Gern.
Der Halter für die Schale ist der Baby Mee.
Der Buggy Mee ist ein Halter für kleine Buggies am Gepäckträger.

Ahh, ok. Danke. Dafür müsste erst ein Gepäckträger her :)
 
So, ich gaube ich habe eine Lösung!

In einem anderen Forum hat jemand das gb Pockit+ empfohlen mit einem Packmaß von "32 x 20 x 38 cm". Siehe HIER. Schein ideal für ein Lastenrad.
 
Das ist aber ein Buggy und auf keinen Fall ein vollwertiger Kinderwagen für Neugeborene.
 
Babies sollen wegen der wenig flexiblen Schale und der daher immer gleichen Haltung nicht so lang im Maxi Cosi liegen. Kinderwagen, die nur als Gestell für die Schale dienen sind also für den kurzen Einkauf oder den Kinder Transfer ok, beim Spaziergang sollte das Kind aber eher woanders liegen.
 
Babies sollen wegen der wenig flexiblen Schale und der daher immer gleichen Haltung nicht so lang im Maxi Cosi liegen. Kinderwagen, die nur als Gestell für die Schale dienen sind also für den kurzen Einkauf oder den Kinder Transfer ok, beim Spaziergang sollte das Kind aber eher woanders liegen.
Also ein Babybett ist besser geeignet? Das passt auch auf das den GB Pockit. LINK
 
Ja, so etwas wäre besser für das Würmchen. Aber es kann sein, dass es nicht drin liegen mag.
Unser Grosser war gern im Wagen. Die mittlere im ganzen nur wenige Minuten. Der kleine gelegentlich bis selten.
 
Ja, so etwas wäre besser für das Würmchen. Aber es kann sein, dass es nicht drin liegen mag.
Unser Grosser war gern im Wagen. Die mittlere im ganzen nur wenige Minuten. Der kleine gelegentlich bis selten.
Meine Antwort war wirklich etwas knapp. Lowtech hat es bereits erwähnt, hier noch ein Link zu einem kurzen Artikel: https://www.baby-und-familie.de/Ausstattung/Schaden-Babyschalen-dem-Ruecken-527261.html

Super, danke euch. Die Babywiege lässt sich auch falten! Also alles in allem glaube ich eine gute Lösung für nicht-Auto-Besitzer die viel auch mit Bahn, Bus und eben Rad unterwegs sind.

Jetzt brauche ich nur noch ein Regenverdeck für das Bullitt :) die Canopy gefällt mir optisch nicht weil es gefühlt überdimensioniert ist. Mal sehen...
 
Das Regenverdeck ist oft ein Problem, ganz gleich welches Rad man besitzt. Denk dabei daran, dass du die Babyschale durch einen Zugang hineinbekommen möchtest, falls sich das Verdeck nicht komplett umklappen lässt. Und dann denk daran, dass die Kinder ziemlich schnell wachsen, somit gibt es quasi kein „überdimensioniertes“ Verdeck. ;)
 
Hallo,
für “Notfälle” gibt es Ergobaby Metro (wir sind ziemlich zufrieden, allerdings ist unsere Tochter viel älter und braucht es nur ganz selten) und Babyzen Yoyo mit Neugeborenenaufsatz. Die beide sind wirklich mega klein faltbar (passen als Handgepäck in Flugzeugen), auf jedem Gepäckträger finden sie Platz. Ich würde es nicht tagtäglich für lange Spaziergänge benutzen, da sie keine große Federung haben und es für ein neugeboreenes Baby sehr wackelig ist. Aber wenn ihr nur für kurze Strecken benötigt, wären sie prima (als Ergänzung zu Tragetuch oder Tragehilfe).
 
Zurück
Oben Unten