Die Schweizer :)

Beiträge
30
Lastenrad
R&M Load
Hier mal einen Link:


irgendwie ist das so schräg, das ich überlege mir eins zu holen :)

was denkt ihr?

Gruß Oliver
 
:ROFLMAO: naja, mich hat es heute auf dem Bullitt mit drei Kästen Bier vom Seitenwind schon beinahe umgeworfen, da möchte ich damit nicht mal ohne Wind fahren. Und die Beine bleiben auch nicht wirklich trocken bzw. dürfte eigentlich alles nass werden.
 
Wo ist der eingebaute Scheibenwischer?
Oder perlt das Wasser mit Lotuseffekt ab? ;)
 
Naja, allzu revolutionär erscheint mir die Idee nicht. BMW hatte, ich glaube es war in den Neunzigerjahren, einen Roller mit einem ähnlichen Überbau an den Markt gebracht. Man sieht die Dinger noch gelegentlich rumfahren. Ein weiterer Rollerhersteller hat sich, wie ich kürzlich sah, ebenfalls dieser Idee bedient. Offenbar ist das Patent ausgelaufen. Die obigen Einwände für den Fahrradbetrieb sehe ich allerdings auch. Da gibt es nur eins Probieren geht vor Studieren.
 
Ab 30 km/h Windgeschwindigkeit soll man es nicht mehr benutzen. So ein Tag wie gestern wäre damit raus.

Naja, wenn eine Testversion hier zur Verfügung stünde, hätte ich da Interesse dran. Für die Arbeit wäre das toll. Aber ich zweifle und damit kann ich die 90 € auch schon wieder in Regenkleidung investieren.
 
BMW hatte den C1. Hässlich wie die Nacht, aber wegen des Überrollkäfigs und der Gurte durfte man ohne Helm fahren.
Ich glaube, der kam ein, zwei Dekaden zu früh und wäre mit Direkteinspritzer Benziner oder gar elektrisch heute als Mikromobilitätsteilnehmer besser aufgehoben.
Die Nachbauer nutzen nur den Look und den Wetterschutz, aber die Idee ist auch nicht von BMW - In Asien und Südeuropa gibt es diverse Varianten solcher Fahrzeuge, gern mit buckligem Topcase als Kleinlieferfahrzege.
Honda hat was mit 2 Hinterrädern und Neigetechnik usw.
Zurück zum Thema: Es gibt in China so ähnliche, bestimmt deutlich weniger hochwertige Dächer. Ich habe noch eines liegen, das als Sommerdach ans Rad (also über die Kiste) sollte. Das quebee hat das aber obsolet gemacht.
Ich würde das zu experimentalzwecken weitergeben.
Hat keine Feste Scheibe, sondern Folie, Nylon und GFK und Metallstäbe.
Bei Interesse gern PM. Meine Frau ist froh, über alles was ich nicht mehr lagere und preislich werden wir uns sicher einig...
 
Zurück
Oben Unten