Detailfrage zum Load 75: Lenkstange

Beiträge
29
Hi zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen bevor ich meinen chronisch überlasteteten Radl-Händler oder die noch überlastetere RM-Hotline angehe...

Frage: gibt es am Load 75 unterschiedliche Lenkstangen, abhängig davon, ob eine Fußraum-Box (im Pakte 3 Kindersitze) verbaut ist?

Ich habe mein Load 75 OHNE diese Box bestellt und mir nun von privat die Bodenplatte mit Fußraum organisiert. Wäre natürlich doof, wenn man jetzt die Lenkstange umbauen müsste, damit alles passt....

Danke für euren Input!
 
Frage: gibt es am Load 75 unterschiedliche Lenkstangen, abhängig davon, ob eine Fußraum-Box (im Pakte 3 Kindersitze) verbaut ist?
Meines Wissens nein - und das wäre auch nicht sinnvoll. Selbst bei den älteren Modellen, bei denen moch gar nicht an eine Box gedacht war, verläuft die Lenkstange so weit außermittig, das man problemlos eine Box nachrüsten kann. Es macht auch gar keinen Sinn die anders zu konstruieren da man ansonsten Problem mit dem Linkseinschlag des Vorderrads bekommen würde.
 
Es macht auch gar keinen Sinn die anders zu konstruieren da man ansonsten Problem mit dem Linkseinschlag des Vorderrads bekommen würde.
Vielleicht ein wenig OT, beim Load kann ich nämlich gar nicht mitreden. Aber allgemein möglich sind auch ganz andere Führungen der Lenkstange. Sogar mittig, wie im Foto zu sehen. Dazu muss man nicht mal auf einen anderen Hersteller schauen, sondern nur auf ein anderes Modell:
IMG_20210608_184123.jpg

Packster 60, Lenkstange mittig, der Lenkeinschlag (auch nach links) ist völlig in Ordnung
 
Gerade die mittige Lenkstange wird hier aber doch nicht passen. Die Originale läuft weit rechts außen, und dürfte eigentlich den Fußraum in der Bodenplatte nicht behindern, bzw, auch bei der kleinen Fußraumbox in der Bodenplatte ist die selbe Lenkstange verbaut, wie im reinen Flat-Boden.

lg ....
 
Zurück
Oben Unten