Deeplinks aus Facebook funktionieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Feedback zur Webseite" wurde erstellt von rodrigogonzales, 21.11.2018.

  1. rodrigogonzales

    rodrigogonzales

    Beiträge:
    5
    Hi,

    seit neustem verwendet Facebook Links mit komischen Tracking-Parametern. Wenn ich also einen Link auf Facebook poste oder mit jemandem chatte, wird ein zusätzlicher Parameter angehängt. Mit diesem kommt das Forum nicht klar und lädt die Seite dann nicht.

    Beispiel:
    Ich poste etwas zu
    https://www.cargobikeforum.de/forum...sehenswerte-transporte.309/page-30#post-31008

    Facebook macht daraus:
    https://www.cargobikeforum.de/forum...r6zpDh4JL25YE-wShLmf7UlaPN1mnumtjQ#post-31008

    Geladen wird dann die Übersichtsseite, nicht der Thread. Daher bitte das Forum so anpassen, dass dieser fbclid-Parameter ignoriert wird. Falls das denn geht.

    Danke!
     
  2. Reinhard

    Reinhard Administrator

    Beiträge:
    388
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Lastenrad:
    CargoBike Long
    Was FB macht ist mir schlicht egal ... und das musst Du schon denen erzählen und nicht hier Forderungen stellen.
     
    Arkadi, kistenfahrrad und Parzival02 gefällt das.
  3. rodrigogonzales

    rodrigogonzales

    Beiträge:
    5
    Meine Güte, du stellst dich an.

    Für Facebook ist das ein Feature und die werden das nicht wegen des Cargoforums abschalten.

    Was spricht gegen ein Rewrite der URLs per htaccess? Pragmatische Lösung, um - zugeben - nur die alte Usability wieder herzustellen.
     
  4. rodrigogonzales

    rodrigogonzales

    Beiträge:
    5
  5. Reinhard

    Reinhard Administrator

    Beiträge:
    388
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Lastenrad:
    CargoBike Long
    Schrieb ich schon ...
     
    easteregg gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden