Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Longtail für meine Familie und dabei über das Douze LT2s gestolpert. Bin es vor ein paar Tagen mit meinem Sohn auch schon probegefahren und es gefiel mir eigentlich ganz gut. Ist fand es echt super, dass ein Kindersitz + die Douze Seitentaschen gleichzeitig draufpassen.
Heute habe ich zufällig gesehen, dass gestern der Nachfolger LT24 vorgestellt wurde.
Douze LT24
Sieht für mich richtig gut aus und man hat die Auswahl zwischen drei Motorkonfigurationen (Bafang M410 HD, Shimano EP6 Cargo, Bosch CX Cargo) und diversen Schaltungen.
Anhang anzeigen 73467
Preise find ich echt ok und die Kombination aus 24" Rädern und dem hohen Systemgewicht (240kg) gibt es ja auch nicht so oft.
Werde bei dem lokalen Douze Händer mal anfragen, ob er die Infos zum Preis bestätigen kann und vielleicht sogar schon Zubehörpreise hat.
Ich hab das Velo de Ville Loady auch etwas im Auge, aber dort gefällt mir nicht, dass nur die Enviolo HD für 200kg Systemgewicht verfügbar ist. Für Hamburg reicht auch die Nexus 5 und die Enviolo hat ja nicht den besten Ruf im Hinblick auf Zuverlässigkeit.