das etwas andere, dreirädrige Lastenfahrrad

Ab ins Lastenradforum mit dem Link!
 
keine schlechte Idee, Hinterradlenkung, wie beim Gabelstapler, macht es wendig, für die Kinder ist es wie eine Achterbahnfahrt und der schwerpunkt liegt niedrig.

schönes Konzept.

Am anfang war die Jahreszahl 1998 eingeblendet. Sind das noch die Prototypen? Oder gibt es das Trike schon zu kaufen?
 
ich bin heute im Velomobilforum darüber gestolptert
da war jemand dort und hat Probefahrt gemacht
scheints also schon noch zu geben
 
ich bin heute im Velomobilforum darüber gestolptert
da war jemand dort und hat Probefahrt gemacht
scheints also schon noch zu geben

Wenn wir den selben Faden meinen, dann hat jemand eine Probefahrt mit einem von einem anderen User gebraucht gekauften Culty gemacht.

Meines Wissens sind die schon länger nicht mehr auf dem Markt.
 
schade

irgendwann will ich ja auch mal ein Lastenrad haben..
aber die meisten sind mir einfach zu groß, schwerfällig und behäbig... (ich brauch keine Kühlschränke oder dergleichen rumfahren)
 
Das wundert mich. Welche bist du denn bislang Probe gefahren?
 
muss gestehen: noch keines..

aber:
diese 3-Räder mit der Kiste vorne: die sind immer als Hindernis unterwegs ;) also wirklich schnell und agil wirken die nicht

haben sicher ihre Daseinsberechtigung und erfüllen manche Aufgaben besser als alle anderen..
aber so was riesiges brauch ich ned

das Bullit: das scheint sehr agil und flott zu sein -> aber:
ist halt 1-spurer und vor allem: ist ein aufrecht-Radl

also liegend wäre schon toll

HiTrike quad
oder dieses culty
die wären so das, was mir gefallen könnte

aber gut:
schlussendlich - wenns Geld passt - wirds ein Bullit werden
oder doch nur ein XtraCylce-Verlängerung
oder aber - am wahrscheinlichsten - ein weiterer Anhänger (3 hab ich ja schon :rolleyes: )

hat alles vor und nachteile..
mit Hänger kann ich halt weiterhin Rennradler ärgern *g*

wirkliche Lasten transportieren geht damit aber nicht..
da brauch ich noch was größeres, 2 spuriges hinten
 
Das Nanuk wäre ein Lastentrike als (Hoch-)Liege :sneaky:

Agil und wendig können die Deltas auch bewegt werden, geht aber ganz schön aufs Material der LR-er.
Mit häufigen Heckdriftings unter Last rasiere ich meine BigBen's (24") in nur 6 Wochen zur Glatze runter.
Es macht mir aber tierischen Spaß :)
 
Nanuk...

wäre passend..
unser Kater heißt auch so:
hier beim Radlschrauben-helfen ;)

aber: das Nanuk fällt bei mir dann doch schon wieder unter
Zitat von der Homepage:
Das Nanuk ist der LKW unter den Lastenfahrrädern

sowas brauch ich 1mal im Jahr wenn überhaupt...
das zahlt sich nicht aus...
wäre mir viel zu sperrig ;)
 
interessant..
erinnert mich an diese "Spaceframe"-Selbstbau-Trikes...
scheint hier aber ein kommerzielles Produkt zu sein

und diese Schraubverbindungen der Alu-Profilrohre -> das hält? schlägt nicht aus?

ja, das geht schon in die Richtung..
jetzt hätte ich sowas halt gern noch von den Profis im Trikebereich...
der xyzTwoseater wirkt doch noch mehr nach Erstlingswerk
sowas, gebaut von Steintrike oder z.b. Velomo, wo Jahre der Erfahrung in die Trikes einfliessen, das wäres..

das es ungefedert ist: das würde mich nicht stören

wie schauts denn mit der Kippneigung aus, wenns beladen ist ?
du sitzt ja doch relativ hoch auf dem Teil
 
Der Twoseater ist von dem Menschen, der die Selbstbau-Trikes entwickelt hat (>siehe oben verlinkte HP). Für das Trike gibt es den (IMO ziemlich rudimentären) Bauplan online, die anderen Modelle sind insofern kommerziell, als man die Modelle bei ihm auch im Rahmen von Workshops bauen kann (habe ich Frühjahr 2015 gemacht) oder auch fertig zusammengebaut ordern kann.
Ich fahre es jetzt seit ca. 18Monaten, oft mit Beladung und auch viel auf Feld-/Waldwegen. Bisher ist da noch nichts ausgeschlagen.
Auf dem Stylischen Macrolon-Sitz habe ich inzwischen eine Ventisit-Matte. Vorher hat man geschwitzt wie Sau und rutschte in den Kurven wie auf einem Rodeobullen hin und her, jetzt ist der Sitzkomfort und der Seitenhalt absolut o.k.
Die vorderen Bremsen sind allerdings nicht der Knüller: Erstens sind sie nervig zu synchronisieren und verstellen sich auch recht schnell, zweitens muss man sich daran gewöhnen, dass die Lenkung beim Bremsen ins Flattern kommen kann. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, inszwischen stört es mich nicht mehr. Ich würde aber vermutlich nicht mit richtig hohen Geschwindigkeiten größere Gefälle runter rasen. Da ich aber meistens die Hunde (inzwischen 3) und/oder Ladung dabei habe, komme ich da auch nicht so sehr in Versuchung.
Eine erhöhte Kippneigung konnte ich noch nicht feststellen (es hat ja auch eine Spurbreite von ca. 95 cm).
Der Charme ist halt der modulare Aufbau und die grundsätzliche Reparaturfreundlichkeit.
Bisher habe ich den Kauf noch nicht bereut, das Ziel, dass das Auto jetzt öfter stehen bleibt, wurde erreicht. Z.T. habe ich es sogar in einer Art Rikscha-Einsatz und transportiere Freunde, die kein Rad dabei haben.

Ausserdem war's vor einem Jahr definitiv das einzige Lasten-Liege-Hunde-Urlaubs-Alltagstrike, dass es erschwinglich auf dem Markt gab.

Schön ist aber anders, das ist klar.:ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten