Custom Larry vs Harry Bullitt Aufbau mit Bafang Antrieb

Der Sattel läßt sich sicher auf große Scheiben bringen, mit entsprechendem Adapter.

Allerdings ist der RX4 Sattel von den Kolbengrößen auf das kleinere Volumen der RR Geber abgestimmt mit denen er ja spielen soll. Dein MT5 Hebel ist aber ein MTB Geber, der entsprechend Volumen für einen MTB 4 Kolben Sattel bewegt. Das Bremsmedium paßt zwar, ich würde es aber nicht kombinieren, da das Übersetzungsverhältnis nicht richtig paßt.
 
Hat jemand eine Empfehlung für Motorenfett? Ich habe da an Liqui Moly 3520 gedacht weil wenn ich den Motor eh schon öffnen muss, für den Einbau in das Bullitt, dann könnte ich ihn auch gleich noch ordentlich schmieren.

Benötige ich eine neue Dichtung für den Wiedereinbau oder kann ich die vorhandene wieder verwenden?
 
Und welche der Sichtungen brauche ich im zweifelsfall neu?
Dichtung.png
 
Hat jemand noch eine Empfehlung für eine ordentliche und vor allem schöne Kurbel am BBS Motor?
 
Ohh ja haha. Es soll der Sicherheit dienen da sie da keine Kompromisse machen möchte.... Kann es ihr leider nicht ausreden. Und da sie das Bike auch zu 50% der Zeit nutzen wird hab ich nicht viele Möglichkeiten. Evtl kann ich ihr das später dann mal verkaufen und dann updaten.

Ich hab meinen Bafang Nabenmotor zuerst mit Unterbrecher an den Bremsen montiert (da das Xtracycle eine mechanische Scheibenbremse hatte). Habe nun eine hydraulische Scheibenbremse nachgerüstet und daher den Unterbrecher ersatzlos weggelassen. Ich merke absolut keinen Unterschied zu vorher. Ich dachte auch, dass der Sinn macht ‍♀️

Ansonsten absolut cooles Projekt, könnte ich mir auch gut vorstellen :)
 
Hat jemand noch eine Empfehlung für eine ordentliche und vor allem schöne Kurbel am BBS Motor?
Wie willst du denn da eine andere Kurbel(arme) anbauen?
Die Shimanoarme könnten passen, aber ob die schöner sind ...
 
Hier mal ein Update zum Bike in Bildern:
 

Anhänge

  • 20240107_113300.jpg
    20240107_113300.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 175
  • 20240107_113329.jpg
    20240107_113329.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 173
  • 20240107_113401.jpg
    20240107_113401.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 179
  • 20240107_113422.jpg
    20240107_113422.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 188
  • 20240107_113446.jpg
    20240107_113446.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 187
  • 20240107_113524.jpg
    20240107_113524.jpg
    250 KB · Aufrufe: 182
  • 20240107_113604.jpg
    20240107_113604.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 179
  • 20240107_113621.jpg
    20240107_113621.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 176
  • 20240107_113647.jpg
    20240107_113647.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 177
Ach ja die Teileliste hat sich mittlerweile geändert und ich werde sie mal aktualisieren wenn das bike fertig ist. Derzeit arbeite ich an der Transportkiste und dem Kindersitzen die ich umklappbar machen möchte.
 
Laut LvsH paßt am Bullitt am Hinterrad keine 203er Bremsscheibe. Was war Dein Workaround?
 
Warum sind die Schweißnähte an manchen Stellen eigentlich so dunkel?
 
Schönes Rad. Der Asssaver da unten ist eine top Idee. Mach da mal Detailfotos. Mein Bafang und der Kabelbaum ist da schon arg im Dreckbeschuss
 
Steht der Scheinwerfer auf dem Kopf? Stimmt der Lichtkegel dann noch in seiner Ausrichtung? Moderne Scheinwerfer strahlen doch oft asymmetrisch bzgl. oben/unten, glaube ich …
Ja das schaut so aus. Der muss andersrum. Es gibt ein paar die man über Kopf montieren kann / die Halterung drehen kann. Lichtaustritt muss aber richtig rum sein
 
Ja das schaut so aus. Der muss andersrum. Es gibt ein paar die man über Kopf montieren kann / die Halterung drehen kann. Lichtaustritt muss aber richtig rum sein
Na ja, vielleicht war das mit der Leuchte ja erst mal provisorisch? Vielleicht wandert die ja doch noch zusammen mit nem schicken Schutzblech an die Gabel?

Asssaver unten finde ich auch mega. Im Gegensatz zu dem Muckynutz oder welchem Asssaver auch immer oben.
Zerstört dann mMn irgendwie die Optik.
Dann lieber ein Ordentliches Schutzblech oder wenn es partout mit deratigen sporadischen Lösungen sein soll, dann ein Win Wing, die halten dann doch etwas mehr Dreck auf mMn.

Ansonsten schickes Bike.
Und sorry, auch wenn das Bullitt mittlerweile in vielen Fäden als "Stangenware" abgetan wird, ich finde, dass so ein Bullitt eben immer noch ungeschlagen genial aussehen kann und Laune macht.
 
Warum sind die Schweißnähte an manchen Stellen eigentlich so dunkel?
Kommt von dem Sprühwaxx, dass ich zum Schutz im Winter, da draufgesprüht habe, weil es ein Raw Rahmen ohne Klarlack oder sonstigem Schutz, ist. War aber ein Fehler und würde ich nicht wieder machen wegen der Verfärbungen.
 
Na ja, vielleicht war das mit der Leuchte ja erst mal provisorisch? Vielleicht wandert die ja doch noch zusammen mit nem schicken Schutzblech an die Gabel?
Ganz genau! Ist provisorisch da ich derzeit kein Kabel habe das lang genug ist um es richtigrum anzubringen an der Position geschweigeden an der Gabel. Die Beleuchtung generell ist noch ein offenes Thema. Derzeit habe ich das Bafang Licht da dran und hinten so ein Sigma Akku Licht. In Zukunft möchte ich das Licht vom Bafang Controller steuern für vorn und hinten aber muss mir noch überlegen wie ich das sauber umsetze.
Asssaver unten finde ich auch mega. Im Gegensatz zu dem Muckynutz oder welchem Asssaver auch immer oben.
Zerstört dann mMn irgendwie die Optik.
Zum "Ass saver unten": Der Mudgard für MTB Vorderräder war noch von einem anderen Projekt übrig und ich hatte den spontanen Einfall das als Motorschutz umzufunktionieren.

Zum "Ass saver oben":Ich finde die Optik des Ass saver Fendor Bendor hinten ziemlich geil weil es was sportliches hat. Hintergrund ist der das ich eigentlich aus dem Fixie bereich komme und jetzt als Familien Vater mal was für den Transport und mit Bremsen benötige. Aber am Fixed Bike hatte ich den auch schon.
Dann lieber ein Ordentliches Schutzblech oder wenn es partout mit deratigen sporadischen Lösungen sein soll, dann ein Win Wing, die halten dann doch etwas mehr Dreck auf mMn.
Mehr Dreck halten die sicher auf aber ich sträube mich gegen reguläre Schutzbleche.
Ansonsten schickes Bike.
Und sorry, auch wenn das Bullitt mittlerweile in vielen Fäden als "Stangenware" abgetan wird, ich finde, dass so ein Bullitt eben immer noch ungeschlagen genial aussehen kann und Laune macht.
Hab mir alle Mühe gegeben das es weit weg ist von der Stange. Der kompromiss zum Bullit ist halt auch Familienbedingt da die Frau das auch verwenden soll. Da waren so richtig schön abgefahrene Sachen dann leider raus.
 
Zurück
Oben Unten