Cube Cargo Sport Hybrid , Familie mit Tippi, 12 Wochen lang Bike packing

Beiträge
2
Liebe Leute,

seit Tagen suche ich und werde nicht fündig.

Wir wollen mit dem Cube Cargo Sport Hybrid in den Urlaub mit 2 Kindern .

Mit dabei ein normales E-Bike mit Kinderanhänger.

Speziell suche ich Inspirationen um die Campingausrüstung zu verstauen. Große Taschen usw.

Des weiteren suche ich Familienblogs oder YouTube Instagram oder ähnliches mit Familien die das schon vor hatten.

Unsere Strecke ist von Koblenz zum Atlantik.
 

Anhänge

  • IMG-20240309-WA0002.jpeg
    IMG-20240309-WA0002.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 42
Willkommen bei uns.
Hier gibt es eine Alpenquerung mit RuM Load und Hinterher Hänger, diverse kurze, mittlere und lange Trips mit Kind und Kegel.
Grundsätzlich ist Fahrradurlaub mit Familie kein Hexenwerk. Die Ladeinfrastruktur ist halt nicht überall einfach.
 
Hi,

wir (meine Frau meine Tochter und ich) haben 2022 eine Tour mit unseren Mountainbikes und 2 Anhängern von Stuttgart nach Lübeck gemacht.

Dazu hatten wir einen Kinderanhänger und den Bob Yak. Zelt, Kocher, Babynahrung und Windeln haben super Platz gehabt.

Diese Jahr werden wir zu 4. (Mit 2 Kindern) gehen.
Wie ihr, mit einem Cube Cargo Hybrid.
Am 2. Rad wird der Kinderanhänger befestigt (brauchen den als Kinderwagen).
Anstelle vom Gepäckanhänger kommen an beide Fahrräder Gepäcktaschen hin.
Sollte der Stauraum wieder Erwarten nicht reichen, kommt der Gepäckanhänger zusätzlich ans Cargobike.

Grüße
Chris


(Bei uns geht's von Stuttgart nach Wien...vll auch Budapest. Die Räder mit der Spedition und wir mim Zug zurück)
 

Anhänge

  • IMG_20220708_120511348_HDR~2.jpg
    IMG_20220708_120511348_HDR~2.jpg
    264 KB · Aufrufe: 97
Campingausrüstung zu verstauen
Rollerbags in verschiedenen Größen, gefüllt mit farbunterschiedlichen Nylontaschen gefallen mir am besten.
Rolltaschen lieb ich auch, für was auch immer.
Wenn Ihr das Nötigste habt, schmeißt die Hälfte weg... noch zuviel ;)
Wie alt sind die Kinder? Wie können sie sich bewegen? Wie weit wollt Ihr täglich fahren? Wo gehts lang? CP oder/und Warmshowers/airbnb? Kochgeschirr oder einmal am Tag Döner? Minimalistisch oder Komfort?
Gruß Krischan
 
Bei uns war es ein Kurztripp zum 40km entfernten Campingplatz
1710170136446.png


Grünes Bullitt beherbergte vorne das Kind und hinten auf dem Anhänger das 5 Mann/25kg Luxus Zelt und die Küchenbox.
In den Packtaschen waren die Klamotten von Vater, Mutter, Kind.
Das gelbe Bullitt war mit Isomatten, Schlafsäcken und restlichem Gedöns beladen.

Für weitere / längere Reisen haben wir aber auch die nötige Ausrüstung. Das war die Autoanreisecampingausstattung. Ist halt bequemer
 
Zum Cube Cargo generell noch ein Tipp von mir, unter der Sitzbank, passen 1A Schläuche für vorn + hinten, Reifenheber, Inbus, Kettenschloss etc, ich habe die Bank umgedreht alles rein, und dann ein Handtuch gestopft, die Bank wieder ins Rad und du hast im Fall das nötige dabei ohne zusätzlich Platz einplanen zu müssen. Das zweite „Fach“ der Bank lässt sich natürlich auch nutzen.

Ich habe bevor ich die Bank wieder „eingeschoben“ habe noch eine Pumpe hingelegt, liegt dann in Fahrtrichtung vor den Akkus, nimmt kaum Platz weg.

Zusätzlich kannst du auch eine Platte anfertigen und die Zwischenräume zwischen den Streben, unter der Ladefläche nutzen.
Du kannst natürlich auch Luftpumpe etc. an den Gepäckträger anbringen (sofern du einen hast)
Eine kleine Rahmentasche von SKS (vergessen wie die heißt…) habe ich montiert, (zusätzlich verschraubt)
Die Aufnahme vom Getränkehalter kannst du mittels Adapter von 1 auf 2 im 45 grad Winkel nutzen um 2 FLaschenhalter zu montieren.
Statt Flasche kannst du auch eine „Werkzeug kleinteile Dose“ einsetzen.
 
Zurück
Oben Unten