Crossbike mit Di2 gesucht

Beiträge
699
Lastenrad
2 x R&M Packster 60 HS
Hallo zusammen,

so schön das rumheizen mit dem Lastenrad auch ist, manchmal packt mich die Lust auf was ganz leichtes, schnelles, wendiges.
Heißt: Ich will so ein neumodisches Cross-Gravel-Rennradteil.
Anforderungen: Carbonrahmen, Ultegra Di2 2x11, Steckachsen, mind. 35mm-Reifen, 8kg max., Preis deutlich unter 3000 Euro.
Das Rose XEON Cross kommt meinen Wünschen sehr nahe, die meines Geldbeutels nicht:
https://www.rosebikes.de/bike/rose-xeon-cross-ultegra-di2/aid:2682132
Der Preis sollte deutlich unter dem liegen, was Rose aufruft.
Was kennt ihr für Alternativen, aktuelle Sonderangebote, was könnt ihr empfehlen?

Bin für Tipps und Anregungen dankbar.

Viele Grüße

Schnubu
 
"Preis deutlich unter 3000 Euro." oder max. 375,- pro kg. :)
 
Auf nix... ;)
Spaß bei Seite, es gibt schon eine Reihe Cross-Bikes, die formal in Frage kommen, u.a das Cross Race C:62 SLT von Cube (von der extrem grellen Farbgestaltung mal abgesehen:eek:).
Aber die sind mir alle zu teuer. Für mich ist es interessant zu wissen, ob es von euch Profis hier irgendwelche (Geheim-) Tipps zu Bikes abseits der bekannten Marken und Preise gibt, vor allem wo doch gerade Black-Dingsbums ist.

Wenn es darum geht, auf was ich am ehesten verzichten könnte: Den Carbonrahmen. Ein guter Alurahmen bei annähernd gleichem Gewicht ist ebenfalls möglich. Außerdem ist es doch viel billiger aber unheimlich schwer Gewicht an anderer Stelle einzusparen... :whistle:
 
Und die Schaltung muss elektrisch?
 
Jo, das ist eine Kernanforderung, die Di2 muss dran.
Da fällt mir noch ein: kein SRAM wegen DOT und der Bedienung der Trigger.
 
meld dich mal wenn du was gefunden hast!!!

würde mich echt stark interessieren, was du dir kaufst
 
Zurück
Oben Unten