Croozer Kid for 2 Rad verloren

Beiträge
306
Lastenrad
RuM Packster 60
Hallo zusammen, ich habe heute auf dem Rückweg von der Kita ein Rad am Croozer verloren.

Kurze Analyse vor Ort hat ergeben das die beiden Kugeln innen aus der Steckachse fallen. Ich habe die Kugeln sogar wieder gefunden, aber wenn ich Sie wieder rein drücke fallen Sie gleich wieder heraus. Habt ihr einen Tipp ob man die Achse wieder hin bekommt oder ist der Hänger Schrott. Zum Glück alles ohne Kinder und auf einem Waldweg.
 
Hi, ich wollte auch gerade schreiben, mal bei gebrauchten Anhängern (-Teilen) zu schauen. Alternativ gibt es die Achsen auch einzeln:


Welches Modell ist es denn?
 

Anhänge

  • 20240321_113721.jpg
    20240321_113721.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich wie soll ich denn beurteilen ob die Kugel raus fallen kann oder nicht?
 

Anhänge

  • IMG_1553.jpeg
    IMG_1553.jpeg
    85,7 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du die Kugeln ganz hineinbekommst, könntest Du versuchen, das Loch etwas zuzunieten. Leichte, gefühlvolle Schläge mit der Hammerfinne...
Viel Erfolg, Gruß Krischan
 
Aber mal ehrlich wie soll ich denn beurteilen ob die Kugel raus fallen kann oder nicht?
Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. Wir hatten aber immer eher das gegenteilige Problem, dass das Rad überhaupt nicht mehr rauskam. Ich hab dann angefangen regelmäßig zu reinigen und zu fetten.
 
Die werden von innen eingelegt. Dass sie sich rausarbeiten hab ich noch nicht oft oder noch nie gehört, ich würde die Achse(n ) ersetzen und weiter fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal einen der SHIMANO Bremsbelag Splinte genommen und umgebogen. Die innere Lockwelle habe ich nicht raus bekommen. Abscheren sollte der nicht und gibt mir ein besseres Gefühl als die Kugellösung auf der anderen Seite.
 
Wenn Du möchtest, steck ich die Achsen Morgen in die Post. Oder ab dem 4.4. wieder.
 
Zurück
Oben Unten