Convoy - Bike Trailer 120/160/200 cm

Beiträge
269
Lastenrad
Cargofactory, Kettler City Hopper, VeloLab Karo
Neuer Sammelthread zum Lastenanhänger von Convoy Products, den es in aktuell in 3 Längen gibt. Er ist laut der Website Made in Germany.

Hier die technischen Infos von der Website vom 160cm langen (den ich habe):
  • Grundfläche der Ladefläche(L x B): 160 cm x 60 cm
  • Gesamtbreite (inkl. Räder und Abweiser): 84 cm
  • Max. zulässige Nutzlast: 60 kg
  • Eigengewicht (Basisausstattung) inkl. Deichsel: 16,7 kg
  • Geschweißter Rahmen aus hochfestem Aluminium
  • Durchgehende Achse aus Edelstahl
  • negativer Radsturz für erhöhte Kurvenstabilität
  • Stoß-Abweiser seitlich vor beiden Laufrädern aus Edelstahl
  • 20 Zoll Laufräder mit Schwalbe Marathon Bereifung
  • Weber Tiefdeichsel und Weber Kupplung
  • SKS Schutzbleche
  • B+M Secula, Batterie betrieben
  • StVZO konform/zugelassen
Persönlicher Bericht:
Hier ein paar Bilder von meinem, an den ich mal relativ günstig dran gekommen bin.
IMG_8503.jpegIMG_5094.jpegIMG_4780.jpeg

Ich bin aufgrund von der insgesamt recht zufrieden mit dem Teil. Insbesondere die aufrechte Lagerung auf Rollen am Heck ist super. Dadurch bekomme ich ihn einfach durch den Hausflur in den Keller. Im Zweifel lässt sich auch die Deichsel abnehmen.
Die neuen Modelle haben am Schutzbelch angebrachte Rücklichter. Ich habe das durch ein mittig unter dem Anhänger montiertes Licht gelöst, das durch ein Metallprofil geschützt ist (Bilder folgen bei Zeiten).

Ich Plane aktuell die Ladefläche durch eine Alu Platte mit Kanten zu ersetzen, damit man einfacher Dinge darauf verzurren kann. Von Convoy selbst gibt es hierfür einen Rahmen aus Siebdruckplatten, den man einfach aufsetzen und verschrauben kann. Ich hätte aber gern eine leichtere Lösung. Zusätzlich sollen dann auch Schlitze für den Fahrradtransport in die neue Platform.
 
Zurück
Oben Unten