AleXargo - Lastenanhänger der Alexanderschule (war: Carla Crowd aus Pukyroller)

Ich denke nicht, dass Löcher für Züge da wirklich was ändern. Kondensat wirst du eh haben. So dicht wird der nicht sein, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen. Aber auch hier, @Krischan sagt bestimmt noch was....

Es gibt so Sprühfett, extra für sowas. Aber mir fällt nicht ein wie das heißt. Ich meine irgendwas mit Schaaf.
 
Schreibt man tatsächlich mit einem "a", und ich hielt das Tablet für dumm.....
 
NaDy ist halt dran.
Stimmt. Und finde ich zumindest seeeehr praktisch. Losfahren, Licht an - vorne wie hinten. Ich hab hier eine Sensorleitung aus dem Nutzfahrzeug Bau verwendet. Extrem zähe Hülle mit vier Innenleitern. Überlebt vermutlich tatsächlich den ein oder anderen Bodenkontakt und reicht locker für die niedrigen Ströme. Vorne ne IQ-X und hinter 2x Bumm Mü (oder wie man das schreibt). Das Kabel liegt mit Klebehaltern direkt an den Rahmenrohren unten entlang. Hält bisher noch sehr gut.
 
In dem Fluid Film ist Lanolin, also Wollfett die Wirksubstanz. Dadurch riecht das anfangs merklich, zumindest bei Anwendung bei Autotüren. Wenn man den Rahmen gut warm machen kann, wäre auch ein anderes Fett gut geeignet. In einem Test in der Oldtimer- Praxis hat vor Jahrzehnten mal Sanders Hohlraumfett den Testsieg abgeräumt., soll wohl einfaches Seilfett sein. Das kam aber m. M nach davon, dass sie verlangten, es bei 120°C anzuwenden, was im Test auch brav gemacht wurde. Bei 120°C klappt das mit so ziemlich jedem Fett gut.
Ok - das rote Windradfett setzt sich da vermutlich noch kaum in Bewegung... :giggle:
 
Man kann auch nach mµ googeln, ich weiß aber nicht, was dann passiert, Sprache, Betriebssystem, Internetserver? Hätten sie das Ding mal "Zwerg" genannt" :giggle:
 
Durch das lange Rohr kommst Du wohl durch.
Wachs hab ich hier, sehr viel.
@fried chycken , ein Login 2min?
Gruß Krischan
Nee, nicht um 2 bilder anzugucken...

Fluid Film gibt's in verschiedenen Viskositäten, für Stahlrohr dürfte liquid A reichen, das ist etwas dicker als Olivenöl. In der Sprühdose gibt's das in noch etwas dicker, und dann gibt's das auch wie mayo. Da muss man es schon auf so 40° erwärmen.

Seilfett geht auch, mike Sanders halte ich für übertrieben (zu aufwendig zum innenseitigen aufbringen). Das hab ich allerdings an meinem Rad von unten außen am Rahmen, da kann man es pinseln und anföhnen...
 
vielleicht hilft dir/euch https://inkstitch.org/ weiter
hat geklappt, Jörg :) (y)
weiterführende Hilfe
ist kostenlos, ob Dein Dateityp dabei ist, weiß ich nicht.

Screenshot_20240414-003127.png
Morgen radle ich zur Schule ;)
Mein aktuell bester -hoffentlich- Schwiegersohn hat sich mal drangesetzt und uns großartig geholfen (das a ist repariert).
Der Stick kommt auf weißen und gelben Stoff und bildet eine Applikation für die gelb-weiße Vorfahrt-Optik.
Gruß Krischan
 
Hier deutet alles auf die nächste Evolutionsstufe hin.

Im Sommer geht es wohl 2 Wochen mit Frau,Tochter und Hund auf große Tour.

Bike-packing kennt man ja, da ich aber mit 2 Prinzessinnen und Hund Reise, wird es eher "Bike-glamping".

Also mit Anhänger und, das überlege ich gerade, Aufbau. Ideal ist es wenn man die Kiste abschließen kann, man ist ja unterwegs und kann so das Ding auch einfach mal irgendwo stehen lassen und längere Zeit, ohne Nervosität, alles irgendwo stehen lassen.
Den Deckel könnte man auch als Tisch nutzen, einfach seitlich in den Aufbau gehängt und nen Stück Rohr drunter stellen.

Wahrscheinlich setze ich Leisten an die Innenseite für ein paar Euroboxen. Wenn man nur 2 Stapel mittig macht, spreizt der Aufbau auf. Das müsste gehen. Höhe gut 40cm je Stapel, dann hat man gleich was zum Sitzen an dem Tisch.

3 Stapel passen eh nicht und so kommt man noch halbwegs an das Zeug was unten im AXC liegt. Da die Kiste ja nen Boden hat lohnt es sich für die Tour die Bodenplatte des Anhängers rauszunehmen.

Nur irgendwie finde ich das DiBond jetzt ganz schön schwer ;)
 

Anhänge

  • PXL_20240416_182811254.MP.jpg
    PXL_20240416_182811254.MP.jpg
    322 KB · Aufrufe: 34
3,8kg zu 1,3kg pro qm. Bei 2,88m2 Material. Macht eine Ersparnis von ca 7kg !

Das sind so Dimensionen, da denke sogar ich über sowas nach !

Deckel muss ja auch noch was gemacht werden.
 
Könnte man einen einfachen, leichten Deckel nicht mit Stahlseilen / Schloß oben auf die Eurokisten legen und in den Zurrösen sichern / abschließen?
 
Zurück
Oben Unten