Cargobikerace rund um die Düsseldorfer Kö

Beiträge
9.860
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Am 14.8.22 findet wieder das Radrennen rund um die Düsseldorfer Kö statt. Auch in diesem Jahr wieder mit einem Lastenradrennen. Da nur wenige Startplätze zur Verfügung stehen, sollte sich schnell angemeldet werden.


Die Düsseldorfer Lastenhelfer werden dort auch einen Pavillon haben und das Lastenradrennen unterstützen....

Um andere Thread nicht zu sprengen und um nach dem Rennen noch Fotos von ebendiesem zu posten habe ich extra diesen Faden eröffnet. Und würde mich sehr freuen, wenn ich viele Gesichter hinter den Nicks hier aus dem Forum sehen kann!
 

Anhänge

  • RundumdieKoe2022-quadratisch.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 76
Dabei dabei dabei... :)

Da kann man mal einen Tag ungestört von Blechkisten mit seinem noblen Lastenesel oder Stahlross auf DER Prachtmeile flanieren und echten Rennsport inkl. Schweiß sehen und nebenbei das ein oder andere Alt genießen...
 
Genau, ein leckeres Alt zu erwähnen, habe ich im ersten Posting vergessen und hoffentlich gibt es auch wieder den Flammkuchen der Bulle-Bäckerei ;)
 
Irgendwann muss ich mal in euer Eck kommen. Am 14.8. liege ich allerdings am Gardasee und mache nichts was mit Radfahren zu tun hat
 
Wir haben übrigens nur 30 Startplätze, daher flott anmelden!
RundUmDieKö_2021_kk-5578-sw.jpg
 
Ich bin letztes Jahr mitgefahren, hier ein paar Eindrücke:

Grüße,

PeRi
 

Anhänge

  • load.jpg
    load.jpg
    230 KB · Aufrufe: 182
  • omnium.jpg
    omnium.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 181
  • rotrunner.jpg
    rotrunner.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 174
  • sieger.jpg
    sieger.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 173
  • start.jpg
    start.jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 177
Hallo PeRi willkommen im Forum :)

Falls Du nicht sowieso wieder angemeldet bist, hier geht es zur Anmeldung:


Da ich auch ein Düsseldorfer Lastenhelfer bin, der das Projekt ehrenamtlich (wie übrigens alle Helfenden) unterstützt würde ich mich freuen, den ein oder die andere Cargobiker*in am Stand der Lastenhelfer begrüßen zu dürfen und beim Rennen anzufeuern :)

...und für die, die von weiter weg kommen, wir haben hier in Düsseldorf eine wirklich sehr schöne Jugendherberge :)
 
Danke für die Blumen :)
...da werd' ich doch total verlegen ;)
 
Da meine Süße gerade Fußball schaut (Endspiel Frauen EM), daddel ich so ein wenig durch die Gegend ;)

Da habe ich zum Cargobikerennen noch diese schöne Seite gefunden. Und vom Veranstalter habe ich erfahren, dass wohl noch Startplätze frei sind.

 
Hallo liebe Cargo Biker,
in wenigen Tagen startet das Lastenradrennen auf der Königsallee in Düsseldorf. Es gibt noch einige Startplätze, wer Lust hat möge sich doch möglichst bald anmelden! Wir würden uns über er rege Beteiligung sehr freuen.

Schöne Grüße aus Düsseldorf!
 
Top, vielen Dank für das klasse Video!

Gesamtsieger war wie im letzten Jahr auch schon einen muskelbetriebenes Lastenrad, trotz der Hitze haben die cargobanker alles gegeben! Wenn man Schikane und B und Entladung abzieht, kommen wir hier auf Durchschnittsgeschwindigkeiten von fast 40 kmh! Mega!

Schöne Grüße aus Düsseldorf, Allez Allez!
Volker
 
Zurück
Oben Unten