erledigt Cargobike Monkeys eRADLADER Ansmann RM.7.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1
Lastenrad
Cargobike Monkeys eRadlader
Moin zusammen,

Da ich keine 2 Wochen warten wollte, habe ich mich dazu entschieden mir die Option mein Rad hier anzubieten per Spende "freizuschalten". Ich bin normalerweise im Velomobilforum unter gleichem Namen unterwegs.

Ich habe neben dem Velomobil einen eRADLADER mit Ansmann RM.7.1 Nabenmotor von den Cargobike Monkeys in Münster, den ich lieber hier zum Kauf anbieten möchte. Das Rad wurde Ende März 2020 ausgeliefert und ist mittlerweile (21.04.2023) 2724 km gelaufen.

Das Rad wurde von mir, auf Wunsch meiner Frau mit einem bequemeren Sattel und einer Suntour Sattelfederung ausgestattet (Originalteile liegen bei) und hauptsächlich für den Kindertransport zur KiTa und zurück genutzt. Mein Kind ist aber langsam etwas groß und fährt sowieso lieber selber.

Die Besonderheiten dieses Rades sind das relativ niedrige Gewicht aufgrund der Alu Konstruktion, der Gute Schutz der Ladefläche durch die Rahmenrohre sowie die Verfügbarkeit von Rekuperation mit der bei längeren abschüssigen Passagen die Bremsen entlastet werden können. Letzteres wird durch die Kombination eines Pinion Getriebes mit einem Nabenmotor am Hinterrad erreicht. Außerdem verfügt die Halterung des Displays über einen USB-Anschluss, über welchen ein zur Navigation genutztes Handy mit Strom aus dem Akku versorgt werden kann. Der Lenker kann mit der "Easy up & down"-Funktion sehr einfach in der Höhe verstellt werden.

Der Akku hat bei normaler Unterstützung (Stufe 2 von 5) genug Strom für ca. 100 km Reichweite. Bei einer Tour im Flachen mit nicht motorisierten Begleitern reicht erfahrungsgemäß eco (Stufe 1 von 5) völlig aus. Damit steigert sich die Reichweite nochmal deutlich.

Das Rad steht in Halle in Westfalen und kann nach Absprache per Unterhaltung gerne Probe gefahren werden. Der Zustand des Rades ist gut, es gab lediglich einen Umfaller bei sehr niedriger Geschwindigkeit, der leider an einer kleinen Stelle zum Abtragen der Pulverbeschichtung geführt hat. Darüber hinaus gibt es noch ein paar kleinere Gebrauchsspuren, die bei der Nutzung als Kinder-Taxi nicht ausbleiben.

Fragen beantworte ich gerne hier im Thread oder auch per Unterhaltung.

Der Neupreis des Rades betrug gut 7100€ plus Sattel und Sattelstütze und ein paar Kleinigkeiten, mein Verkaufspreis als Verhandlungsbasis ist:

5600€ VHB

Ausstattung:
Magura MT5 Bremsen
180/160 mm Rotoren
Sonderfarbe mango orange RAL 2004
Pinion C1.12 Getriebe
Schwalbe Marathon Plus Reifen
Option höhenverstellbarer Vorbau Easy up & down
Option Lenker Ergo Bar
Vorbau 90 mm
Sattelstütze Suntour Parallelogramm
Sattel Selle Royal Lookin 3D
Lichtanlage Shimano Alfine Nabendynamo, IQ-X, Secula plus
stuffBOX, leichte Cordura Tasche mit leichter Ladefläche
Kindersitzbank CBM für 2 Kinder, inkl. 1 Gurt
Gepäckträger Logo Evo schwarz
Gepäckträger mit Rücklicht

Bilder:
01.jpg02.jpg03.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten