Cargo bike gesucht

Beiträge
3
Hi zusammen erst einmal. Ich bin heute zufällig über das forum gestolpert und muss sagen ich finde es echt gut.
Da viele von euch sicherlich mehr Erfahrung haben als ich frage ich hier einfach mal in die Runde.

Ich suche ein cargobike, also autoersatz. (Keine Personenbeförderung, nur warentransport)
Ich wäre jetzt über den hersteller fulpra gestoßen, aber der Kontakt via Mail ist echt mehr als schlecht, und inzwischen sage ich mir: wenn er vor dem Kauf schon schlecht ist, wie soll es dann werden, wenn ich mal wegen einem Defekt wirklich darauf angewiesen bin.

Folgendes sollte abgedeckt sein

1. Kauf, kein leasing
2. Reichweite je Akku etwa 40-50 km
3. Wechselakkusystem
4. Gesamtlast an die 600kg (somit wenn ich darauf sitze eine Zuladung von etwa 250 -300kg)
5. Reparaturservice vor Ort wenn mal etwas ist.
6. Hersteller nach Möglichkeit in Deutschland.
7. Auf der Ladefläche eine Box, die man auch demontieren kann (kein must have die demontage)

Das sollte es erst einmal sein. Dürfte schwer genug sein.

Danke schon mal für die Hilfe
 
Willkommen im Forum, guter Zufall.....
:)
Ich denke, die Gesamtlast von ca. 600kg machen es schwer, ein passendes Rad zu finden. Ad hoc habe ich jetzt nichts auf dem Schirm, was zu deinem Pflichtenheft passt.

Mit ein paar gewichtsabstrichen könnte ein Armadillo passen, da könnte aber @Sechs mal zwei mehr zu sagen. Alternativ auch ein Bullitt oä mit Alexargo-Anhänger. So bewegen sich hier auch einige, z.B. @benben oder ich, durch die Gegend.
 
Danke schon mal für die Antwort, muss ich mir dann gleich mal anschauen.
Fulpra hätte eben die 600kg gehabt.
Also nicht Nutzlast.
Gesamtlast (Rad + Mir + Ladung) = 600kg
 
Ja die Gesamtlast ist schon ein Brett.

Das Musketier ist schon eines der heftigen Räder, kann aber auch nur 300kg
Gesamt- bei 74kg Eigengewicht.

Aber nette neue Ergänzung hier, auch deswegen aber nicht nur: herzlich willkommen.
 
.........
Mit ein paar gewichtsabstrichen könnte ein Armadillo passen, da könnte aber @Sechs mal zwei mehr zu sagen. .................
Moin,
willkommen @freerider !

Ich habe 2018 ein Armadillo mit Sattelauflieger von Velove in Schweden erworben.

Angaben laut Hersteller:
67 kg Armadillo, 40 kg Sattelauflieger
Zulässiges Gesamtgewicht:
350 kg Armadillo, 500 kg mit Sattelauflieger

Ich habe mir eine kurze und eine lange Pritsche selbst gebaut.
Es gibt aber auch ein Wechselkoffersystem von Velove.

Wenn der Fahrer nicht zu schwer ist, muss man keine Abstriche bei der Zuladung machen!

Bei Fragen, immer gerne her damit!

20230102_145918.jpg

Wir haben uns 2 Paletten gekauft.
Das war das erste Mal, dass ich wegen dem Gewicht zweimal fahren musste.
Beim Umzug war immer das Volumen das Problem.
20230516_180134.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten